Boeing 737 Max: Hat Boeing rechtzeitig informiert?

BoeingJetzt ermittelt Börsenaufsicht im Fall 737 Max

Nicht nur die Luftfahrtbehörde FAA ist in den Fall Boeing 737 Max involviert. Nun ermittelt auch die Börsenaufsicht der USA.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Noch immer bleiben alle Boeing 737 Max am Boden. Doch auch wenn die US-Luftfahrtbehörde FAA den Fliegern wieder erlauben sollte, abzuheben – die Probleme nehmen damit nicht ab. Nun ermittelt auch die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission SEC im Fall 737 Max, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

Bei den Ermittlungen geht es darum, ob Boeing den Aktionären angemessen dargelegt hat, dass und ob es Probleme mit dem Flugzeug geben kann. Offenbar soll auch untersucht werden, ob die Krise angemessen in der Buchhaltung abgebildet wurde. Weder Boeing noch die SEC wollten den Fall kommentieren.

Mehr zum Thema

Mitarbeiter von Boeing: Probleme mit der 737 Max sorgen auch in anderen Produktionslinien für Frust.

Unter Boeings Mitarbeitern verbreitet sich Frust

Boeing 737 Max 8 im Flug: Viele Passagiere sind zurzeit skeptisch.

Boeing stellt Update für 737 Max fertig

ticker-boeing-1

Boeing liefert im März weniger Flugzeuge aus

boeing 787 air new zealand imtow

Boeing 787-9 und -10 haben jetzt mehr Reichweite - und das ist für Boeing eine doppelt gute Nachricht

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies