Letzte Aktualisierung: um 23:10 Uhr

Sonderlackierung

ITA Airways bekommt wie Lufthansa weißen Airbus A350

Die italienische Nationalairline hat eine Sonderlackierung vorgestellt. Ein neuer Airbus A350 kommt ganz in Weiß daher und soll auf die Nachhaltigkeitsinitiativen von ITA Airways hinweisen.

Lufthansa nennt ihn Clean Tech Flyer. Die deutsche Fluggesellschaft hat im März eine Sonderbemalung für einen ihrer Airbus A350 vorgestellt. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AIVD ist ganz weiß und trägt die Aufschrift «We innovate for cleaner aviation». Es sei «der fliegende Botschafter unseres neuen Lufthansa Group Cleantech Hub – dem Know-how-Zentrum für innovative Klimaschutztechnologien», so die Erklärung der Fluglinie.

Jetzt hat auch ITA Airways einen weißen Flieger vorgestellt. Der Airbus A350 soll mit der Aufschrift «Born to be sustainable» ebenfalls auf die Nachhaltigkeitsinitiativen der Fluglinie hinweisen. Er werde «das vorrangige Ziel vertreten, die CO2-Emissionen zu reduzieren» und zwischen Rom und Buenos Aires, Los Angeles sowie New York unterwegs sein, teilt sie mit.