Airbus A330 von Iran Air: Auf nach Schweden und Frankreich.

Zusätzliche FrequenzenIran Air baut Frankfurt, Köln und Wien aus

Die Nationalairline des Iran baut ihr Europa-Geschäft aus. Gleich auf fünf Strecken werden die Frequenzen erhöht, auch in Deutschland und Österreich.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Iran Air expandiert. Die Fluggesellschaft stockt auf den Winterflugplan hin die Frequenzen zu fünf europäischen Zielen auf, wie das Fachportal Aviation Iran meldet. Auf den häufiger geflogenen Strecken werde vermehrt auf die beiden neuen Airbus A330 zurückgegriffen.

Konkret fliegt Iran Air ab November vier Mal statt nur drei Mal wöchentlich nach Frankfurt, zwei Mal statt nur ein Mal nach Köln und zwei Mal statt nur ein Mal nach Wien. Auch nach Göteborg und Stockholm fliegt die Nationalairline des Iran öfter.

Mehr zum Thema

dubai

Qatar Airways, Emirates, Etihad Airways: Alle großen Golfairlines stellen den Betrieb ein

luftraum nahost 1124

Lufträume geschlossen, Flugverkehr in Dubai gestoppt, Qatar Airways pausiert Betrieb, Lufthansa streicht Flüge

ticker-lufthansa

Lufthansa setzt Iran-Flüge bis Ende März aus

Il-76 von Aviacon Ziatrans: In den Iran geflogen.

Ilyushin Il-76 pendeln auffällig oft zwischen Russland und Teheran

Video

ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a321 lr etihad airways dus
Der Krieg im Nahen Osten sorgt für massive Einschränkungen im Luftverkehr. Auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich sitzen daher Flugzeuge von Golfairlines fest. Welche Jets von Emirates, Qatar Airways und Co. an welchen Flughäfen stehen.
Timo Nowack
Timo Nowack