Letzte Aktualisierung: um 14:10 Uhr

Insolvenzverwalter sucht erneut Interessenten für Flughafen Hahn

Am 3. Februar sah es aus, als würde der insolvente Flughafen Hahn an den Eigentümer Motorsport-Rennstrecke Nürburgring verkauft. Doch eine Gläubigerversammlung schob dem am 7. Februar einen Riegel vor. Zuvor war bereits der geplante Verkauf an das Unternehmen Swift Conjoy nicht vollzogen worden.

Am Montag (20. Februar) meldet sich Jan Markus Plathner, Insolvenzverwalter des Flughafens, nun mit einem weiteren Suchaufruf zu Wort. Man habe «Bieter und sonstige Interessenten eingeladen, an dem laufenden Investorenprozess teilzunehmen», heißt es in einer Mitteilung. «Die Frist zur Abgabe von Angeboten ist der 9. März 2023 und ein Abschluss soll möglichst zum 26. März 2023 erfolgen, wobei eine Änderung des Prozesses – auch in zeitlicher Hinsicht – ausdrücklich vorbehalten bleibt.»