Letzte Aktualisierung: um 2:17 Uhr

Iberia verschickt Bordkarten auf und ermöglicht Kauf von Zusatzgepäck via Whatsapp

Diesen Sommer führt die spanische Nationalairline wichtige Neuerungen ein. Damit wolle man das Reiseerlebnis der Kundschaft noch komfortabler und attraktiver gestalten, so Iberia. Zu diesen Verbesserungen gehören unter anderem neue Funktionen in den Kanälen für den Kundenservice, Mahlzeiten an Bord und VIP-Lounges.

Die über den Whatsapp-Kanal der Fluggesellschaft angebotenen Funktionen und Dienstleistungen wurden erweitert. Die Kundinnen und Kunden können nun einchecken und ihre Bordkarte für verschiedene Zielorte – Inland, europäisches Schengen, Vereinigtes Königreich, Irland, Chile, Peru und Uruguay – erhalten, ihre Reservierungsdaten einsehen und Benachrichtigungen über ihren Flug erhalten. Darüber hinaus wird es bald möglich sein, über diesen Kanal Zahlungen für bestimmte Dienstleistungen zu tätigen, einschließlich des Kaufs von zusätzlichem Gepäck. Außerdem wurde ein exklusiver Whatsapp-Kanal für die Kunden von Iberia Plus Platinum, Infinita und Infinita Prime eröffnet.