Platz 2: Delta Air Lines: 146.219 Flüge - minus 17,2 Prozent.

Frisch lackiertHier zeigt sich der erste Airbus A321 Neo von Delta

Erst gerade erhielt die amerikanische Fluglinie den letzten je gebauten Airbus A321 Ceo - und schon kommt der erste A321 Neo bei Delta an.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

155 Airbus A321 Neo hat Delta Air Lines bestellt. Der erste Jet aus der Riesen-Order hat nun den Hangar in Hamburg verlassen und trägt die Bemalung der amerikanischen Fluggesellschaft. Er trägt die Seriennummer MSN 10437 und aktuell die Testregistrierung D-AZAA. Künftig wird er als N501DA unterwegs sein.

Am 14. Januar 2022 verließ die Maschine die Lackiererei des Airbus-Werks Hamburg-Finkenwerder. Delta Air Lines hat ihre Airbus A321 Neo für 20 Passagiere in der Business Class, 42 in der Economy Plus und 132 Sitze in der Economy konfiguriert. Das sind drei Sitze mehr als in den 127 bereits betriebenen A321 der Airline (20, 29 und 142), deren letztes Exemplar gerade in Betrieb genommen wurde.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos des ersten A321 Neo von Delta Air Lines.

Mehr zum Thema

Der Airbus A320 Ceo ist Geschichte

Der Airbus A320 Ceo ist Geschichte

Kapitän Jim Butterworth, Boeing 767 von Delta nach der Landung in Deauville: Akribische Planung nötig.

«Da musste ich weinen»: Delta-Kapitän über einen der emotionalsten Flüge seines Lebens

Kapitän Jim Butterworth befestigt Flagge der USA und Frankreichs außen am Cockpit: Flug mit Veteranen in die Normandie.

Tränen nach der Landung: Delta bringt D-Day-Veteranen zurück in die Normandie

Flug DL9994 kam am Mittwoch (3. Juni) aus Atlanta.

Delta Normandy Legacy Flight 2026

Video

Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
corendon curacao tanz
So sieht man einen Piloten im Dienst selten: Ein Mitglied der Cockpitcrew von Corendon hat sich von einem Fan des Nationalteams von Curaçao zu einer Tanzeinlage animieren lassen.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada boeing 777 (1)
Vor 15 Jahren wurde er zum Kapitän befördert - offenbar mithilfe gefälschter Dokumente. So flog der Mann für Air Canada als Kommandant, ohne die Berechtigung dafür zu besitzen. Jetzt wurde er festgenommen.
Timo Nowack
Timo Nowack