MadeiraHier startet ein Airbus A321 Neo richtig steil durch

Ein Flugzeug von Wizz Air hat den Anflug in Madeira abgebrochen und ist durchgestartet. Nach oben ging es im steilen Winkel.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Der Flughafen von Funchal auf Madeira ist schwierig anzufliegen - das bereitet sogar schon der Tourismusbranche der Inseln Sorgen. Nun hat ein Planespotter am Flughafen Cristiano Ronaldo aufgenommen, wie ein Airbus A321 Neo die Landung abbricht und durchstartet. Das Besondere: der steile Winkel, in dem die Cockpitcrew den Flieger nach oben zieht. Solche Steigflüge großer Maschinen sind sonst eigentlich nur auf Flugshows zu sehen.

Im zweiten Versuch landete der A321 Neo, der als Flug W62397 aus Budapest kam, sicher am Flughafen. Das Ganze ereignete sich am 16. Mai. Von den drei vorherigen Wizz-Air-Flügen von Budapest nach Funchal konnte nur der am 13. Mai überhaupt landen. Der Flug am 9. Mai musste nach Faro ausweichen, der am 6. Mai nach Lissabon.

Mehr zum Thema

Aeroporto Internacional da Madeira Cristiano Ronaldo: Schwieriger Anflug.

Häufige Umleitungen machen Madeira Sorgen

Airbus A320 von Condor: Gleich zwei Mal kam es zu ungeplanten Flugverläufen.

Condors D-AICF schon wieder auf Odyssee

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack