Produktion in Brasilien: Erste Embraer E195-E2 für Helvetic.

Erste Embraer E195-E2Helvetic Airways erwartet HB-AZI Mitte Juni

Die Schweizer Regionalairline bekommt vier Embraer E195-E2. Das erste der brasilianischen Flugzeuge trägt das Kennzeichen HB-AZI und hat bereits Flügel.

Top-Jobs

.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich

Im März übernahm Helvetic Airways ihre achte und damit letzte bestellte Embraer E190-E2. Die letzte Lieferung des brasilianischen Flugzeugbauers an die Schweizer Regionalairline war dies aber nicht. Im Juli 2020 hatte Helvetic nämlich Bestellungen für vier weitere E190-E2 umgewandelt in Orders für die größere E195-E2.

Im Interview mit aeroTELEGRAPH kündigte Helvetic-Chef Tobias Pogorevc im Januar an, dass die Flieger im Juni und Juli ankommen sollen. Im April zeigte die Fluglinie erstmals ein Bild einer E195-E2 in Helvetic-Bemalung. Das Flugzeug erhält das Kennzeichen HB-AZI und hat bei Embraer in Brasilien seine Flügel erhalten. Derzeit plane man mit einer Auslieferung Mitte Juni, so die Fluggesellschaft.

Mehr zum Thema

Eurowings-Jet bei der Landung in Düsseldorf: Bald mit Unterstützung von Helvetic?

Helvetic Airways könnte bald für Eurowings fliegen

Helvetic Airways hat letzte Embraer E190-E2 übernommen

Helvetic Airways hat letzte Embraer E190-E2 übernommen

Tobias Pogorevc: «Was eine mögliche Impfpflicht für unser fliegendes Personal betrifft, ist Vorsicht geboten.»

«Swiss war unter anderem so erfolgreich, weil es Helvetic gab»

ticker-schweiz

Bilanz 2024: Fünf Todesopfer bei Unglücken in der Schweiz

Video

garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan erin noaa
Die Hurrikan-Jäger der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA haben sich den Wirbelsturm Erin mit ihrem Turbopropflugzeug ganz aus der Nähe angeschaut - gerade, als dieser an Kraft weiter zulegte.
Timo Nowack
Timo Nowack
businessjet
In den USA wirft die Zeitung New York Times den Betreibern von Business- und Privatjets vor, keinen fairen Anteil an der Finanzierung der Flugsicherung zu zahlen. Die Branche hält dagegen.
Timo Nowack
Timo Nowack