Produktion in Brasilien: Erste Embraer E195-E2 für Helvetic.

Erste Embraer E195-E2Helvetic Airways erwartet HB-AZI Mitte Juni

Die Schweizer Regionalairline bekommt vier Embraer E195-E2. Das erste der brasilianischen Flugzeuge trägt das Kennzeichen HB-AZI und hat bereits Flügel.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im März übernahm Helvetic Airways ihre achte und damit letzte bestellte Embraer E190-E2. Die letzte Lieferung des brasilianischen Flugzeugbauers an die Schweizer Regionalairline war dies aber nicht. Im Juli 2020 hatte Helvetic nämlich Bestellungen für vier weitere E190-E2 umgewandelt in Orders für die größere E195-E2.

Im Interview mit aeroTELEGRAPH kündigte Helvetic-Chef Tobias Pogorevc im Januar an, dass die Flieger im Juni und Juli ankommen sollen. Im April zeigte die Fluglinie erstmals ein Bild einer E195-E2 in Helvetic-Bemalung. Das Flugzeug erhält das Kennzeichen HB-AZI und hat bei Embraer in Brasilien seine Flügel erhalten. Derzeit plane man mit einer Auslieferung Mitte Juni, so die Fluggesellschaft.

Mehr zum Thema

Eurowings-Jet bei der Landung in Düsseldorf: Bald mit Unterstützung von Helvetic?

Helvetic Airways könnte bald für Eurowings fliegen

Helvetic Airways hat letzte Embraer E190-E2 übernommen

Helvetic Airways hat letzte Embraer E190-E2 übernommen

Tobias Pogorevc: «Was eine mögliche Impfpflicht für unser fliegendes Personal betrifft, ist Vorsicht geboten.»

«Swiss war unter anderem so erfolgreich, weil es Helvetic gab»

ticker-schweiz

Ehemaliger Schweizer Militärflugplatz St. Stephan wird ziviler Flugplatz

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies