Airbus von Go Air: Die Behörden ermitteln.

BangaloreHeikles Durchstart-Manöver von Go-Air-A320

Heikler Moment bei der Landung: Eine Maschine der indischen Go Air führ mit dem linken Fahrwerk ins Gras, bevor sie wieder abhob.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

180 Passagiere befanden sich an Bord von Flug G8811 von Nagpur im Bundesstaat Maharastra nach Bangalore, der Hauptstadt des indischen Gliedstaats Karnataka. Bei der Landung bei schlechtem Wetter und eingeschränkter Sicht entschieden sich die Piloten dafür, mit dem Airbus A320 durchzustarten. Doch das lief nicht wirklich korrekt ab.

Das Flugzeug setzte auf und geriet dann links von der Piste ab und kam ins Gras am Pistenrand. Danach hob es wieder ab. In der Folge kreiste die Maschine zunächst im Luftraum über Bangalore, bevor sie schließlich ins 500 Kilometer entfernte Hyderabad umgeleitet wurde, wo sie sicher landete. Nach der Landung wurden Schlamm- und Rasenstücke am Fahrwerk gefunden. Passagiere und Crewmitglieder wurden keine verletzt.

Piloten suspendiert

Die indische Zivilluftfahrtbehörde Directorate General of Civil Aviation DGC) hat eine Untersuchung zum Vorfall eingeleitet. Solange diese läuft, hat Go Air die Crew und die beiden Piloten vom Dienst suspendiert, wie die Fluggesellschaft in einer Mitteilung schreibt.

Mehr zum Thema

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Shanghai in China: Eines der Asien-Ziele von Lufthansa.

Asien-Flüge machen Lufthansa Sorgen - Strecken stehen auf Prüfstand

Ausgelöste Notrutsche: Der Flug fand nicht statt.

Frau aktiviert versehentlich Notrutsche - und alle steigen aus

Video

Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Bildschirmfoto 2026-05-01 um 164538
Am Flughafen São Paulo-Congonhas kamen eine landende Boeing 737 und eine startende Embraer E2 sich extrem nahe, so nahe, dass das Kollisionswarnsystem Alarm schlug. Der Jet von Gol und der Jet von Azul näherten sich entlang der Piste bis auf 22 Meter an.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 727 landet am 28. April am Flughafen Doncaster Sheffield: Es war die erste Landung eines großen Flugzeugs seit 2022.
Vier Jahre lang lag der britische Flughafen im Dornröschenschlaf. Jetzt soll er wieder Flüge bekommen. Die erste Landung am Flughafen Doncaster/Sheffield absolvierte aber ein Oldie.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies