Dreamliner mit Harvey-Milk-Portrait: Ein neuer Tail Fin Hero.

Harvey MilkNorwegian ehrt Schwulenaktivisten

Die Billigairline hat einen neuen Heckflossenhelden. Der ermordete amerikanische Politiker Harvey Milk ziert nun einen Dreamliner von Norwegian.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Norwegian hat eine lange Tradition, die Leitwerke ihrer Flieger mit prominenten Köpfen zu zieren. Die Auswahl ist sehr abwechslungsreich. Zu Charles Lindbergh gesellten sich unter anderen schon Greta Garbo, Edvard Munch, Freddy Laker oder Oscar Wilde. Nun hat die Runde ein neues Mitglied erhalten. Norwegian ernennt den Aktivisten Harvey Milk zum neuen Tail Fin Hero – was übersetzt Hecklossenheld bedeutet. Sein Konterfei zieht die Boeing 787-9 Dreamliner mit dem Kennzeichen G-CKWT.

Milk ist der achte Amerikaner, dem die Ehre zuteil wird. Er war der erste offen schwule Politiker der USA. Er leistete mit seinen Reden und Aktionen und vor allem auch mit seinen Wahlkämpfen für verschiedene Ämter einen großen Beitrag dazu, die Toleranz gegenüber der LGBT-Gemeinschaft zu erhöhen. 1978 wurde er von einem anderen Politiker in San Francisco erschossen. Norwegian begründet die Auswahl Milks damit, dass man dadurch zeigen wolle, dass die Fluggesellschaft sich für Toleranz gegenüber allen Lebensentwürfen einsetzt.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie einige Heckflossenhelden von Norwegian.

Mehr zum Thema

So wird die erste Boeing 737 Max von Norwegian aussehen. Das Leitwerk ziert ein Porträt von Freddie Laker. Der ehemalige Militärpilot gründete in seinem Leben mehrere Fluglinien.

Norwegian ehrt Pionier und Pleitier

ticker-norwegian

Nach Sieg von England: Norwegian tauscht Logo gegen das von British Airways

Die Wette von Norwegian und British Airways: Top, die Wette gilt.

Norwegian und British Airways gehen vor WM-Viertelfinale Wette ein - Verlierer muss sein Logo tauschen

ticker-norwegian

Norwegian-Flug nach Druckverlust außerplanmäßig in Hamburg gelandet

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies