Dreamliner mit Harvey-Milk-Portrait: Ein neuer Tail Fin Hero.

Harvey MilkNorwegian ehrt Schwulenaktivisten

Die Billigairline hat einen neuen Heckflossenhelden. Der ermordete amerikanische Politiker Harvey Milk ziert nun einen Dreamliner von Norwegian.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Norwegian hat eine lange Tradition, die Leitwerke ihrer Flieger mit prominenten Köpfen zu zieren. Die Auswahl ist sehr abwechslungsreich. Zu Charles Lindbergh gesellten sich unter anderen schon Greta Garbo, Edvard Munch, Freddy Laker oder Oscar Wilde. Nun hat die Runde ein neues Mitglied erhalten. Norwegian ernennt den Aktivisten Harvey Milk zum neuen Tail Fin Hero – was übersetzt Hecklossenheld bedeutet. Sein Konterfei zieht die Boeing 787-9 Dreamliner mit dem Kennzeichen G-CKWT.

Milk ist der achte Amerikaner, dem die Ehre zuteil wird. Er war der erste offen schwule Politiker der USA. Er leistete mit seinen Reden und Aktionen und vor allem auch mit seinen Wahlkämpfen für verschiedene Ämter einen großen Beitrag dazu, die Toleranz gegenüber der LGBT-Gemeinschaft zu erhöhen. 1978 wurde er von einem anderen Politiker in San Francisco erschossen. Norwegian begründet die Auswahl Milks damit, dass man dadurch zeigen wolle, dass die Fluggesellschaft sich für Toleranz gegenüber allen Lebensentwürfen einsetzt.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie einige Heckflossenhelden von Norwegian.

Mehr zum Thema

So wird die erste Boeing 737 Max von Norwegian aussehen. Das Leitwerk ziert ein Porträt von Freddie Laker. Der ehemalige Militärpilot gründete in seinem Leben mehrere Fluglinien.

Norwegian ehrt Pionier und Pleitier

ticker-norwegian

Norwegian-Tochterfirmen wollen Boeing erneut wegen 737 Max verklagen

ticker-norwegian

Nach Sieg von England: Norwegian tauscht Logo gegen das von British Airways

Die Wette von Norwegian und British Airways: Top, die Wette gilt.

Norwegian und British Airways gehen vor WM-Viertelfinale Wette ein - Verlierer muss sein Logo tauschen

Video

regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Blick auf die Unglücksstelle: Die Boeing 767 F rutschte weit über die Piste hinaus.
Der Stimmenrekorder der in Miami verunglückten Boeing 767 F liefert erstmals Einblicke in die entscheidenden Minuten im Cockpit. Einer der Piloten des Fluges von Amazon Air warnte wiederholt vor dem hohen Tempo, automatische Systeme schlugen mehrfach Alarm.
Laura Frommberg
Laura Frommberg