Letzte Aktualisierung: um 21:40 Uhr

Harald Gloy wird Vorstand bei Lufthansa Technik

Der Aufsichtsrat des Wartungsriesen hat Harald Gloy (49) zum 1. Juli 2022 für fünf Jahre als Mitglied des Vorstands bestellt. Er wird als Chief Operating Officer (COO) sämtliche Betriebsabläufe und die Logistik verantworten. Darüber hinaus wird er als Accountable Manager gemäß Easa Part 145 Verantwortung tragen und Ansprechpartner für die Luftfahrtbehörden im Hinblick auf den Instandhaltungsbetrieb von Lufthansa Technik sein. Gloy folgt auf Sören Stark, der zeitgleich neuer Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Technik wird.

Gloy, der gegenwärtig in gesetzlicher Elternzeit ist, war ab Januar 2019 Vorstand Operations bei Lufthansa Cargo, im März 2021 übernahm er dort zusätzlich die Rolle des Personalvorstands und Arbeitsdirektors.