Letzte Aktualisierung: um 18:53 Uhr

Green Airlines fliegt ab April wieder von Paderborn nach Sylt

Als Green Airlines kürzlich ihre Winterpause verkündete, unterstricht sie, ab dem 14. Februar 2022 neu von Karlsruhe nach Berlin sowie von Weeze nach Berlin, München und Sylt zu fliegen. Aber: «Ab wann wir die Strecke Paderborn – Sylt wieder aufnehmen, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final sagen», so eine Sprecherin.

Nun ist aber eine Entscheidung gefallen. Green Airlines biete auch im kommenden Jahr Flüge ab dem Paderborn-Lippstadt Airport an, teilt die virtuelle Airline am Donnerstag (11. November) mit. «Mit Beginn des Sommerflugplans verbindet die virtuelle Fluggesellschaft ab dem 1. April Paderborn freitags und sonntags mit der Nordseeinsel Sylt.»

Eine Entscheidung darüber, wer die Flüge durchführt, gibt es offenbar noch nicht. «Das eingesetzte Fluggerät wird flexibel auf die Buchungslage angepasst», so Green Airlines.