Neues Feature auf Google: Flugsuchen

Google ist jetzt auch Flugplan

Die Suchmaschine zeigt Nutzern nun auf einen Klick Flugverbindungen an. Die Reisebranche zittert.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

/p>

Wer ab heute eine Flugreise auf Google recherchiert, bemerkt einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied. Die Suchmaschine nun bei Anfragen direkt detaillierte Resultate an. Der Umweg über die Dutzende von Reiseportalen entfällt also bei der Suche. Wer also beispielsweise "Flug Zürich Delhi" eintippt, erhält direkt eine Angabe zur Flugnummer, zur Airline, zur Ab- und Ankunftszeit sowie der Flugdauer. Mit einem weiteren Klick bekommt man alle Direktflüge ab dem gewünschten Flughafen. Was für die Internetnutzer ein Vorteil ist, wird in der Reisebranche für Nervosität sorgen. Denn der Dienst umgeht Reiseportale, die so riskieren, Buchungen zu verlieren. Schon Anfang Mai hatte die Branche aufgehört, als Google den kauf des Flugdatenanbieters ITA bekanntgab. Die meisten Flugreiseseitens bekommen ihre Daten von ITA und befürchten nun, dass Google es bald möglich machen wird, direkt Reisen zu buchen. Zudem haben sie ANgst, dass Google mit ITA dem Markt die Preise wird diktieren können.

Video

learjet absturz florida 01
Die US-Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat sich zum tödlichen Absturz des Bombardier Learjet 60 in Florida geäußert. Das sind die Erkenntnisse über die letzten Minuten des Unglücksfluges, der in ein Wohngebiet stürzte.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 d aihz duesseldorf
Zum Abschied gab es für die D-AIHZ noch einen Wassersalut: Am Montag hat auch der letzte Airbus A340-600 von Lufthansa Düsseldorf und Deutschland verlassen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Aggrarflugzeug kurz vor Absturz: Das Flugzeug traf einen Kindergarten.
In Brasilien ist ein Agrarflugzeug kurz nach dem Start in eine Kindertagesstätte gestürzt. Das Flugzeug traf glücklicherweise einen Gebäudeteil, den die Kinder nicht nutzen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies