Wo auf der Welt landen Sie im September?

[image1]Mitraten und und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf dieser Welt.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Ganz in der Nähe sind wir schon einmal gelandet. Doch dieses Mal wagen wir uns höher hinauf, höher geht es in dieser Region nicht mehr. Linienflüge hierhin gibt es keine, aber die Fluggesellschaften des Landes bringen Gruppen gerne zum September-Airport. Sie setzen dabei Hubschrauber oder Kurzstartflugzeuge ein. Denn die unbefestigte Start- und Landebahn ist gerade einmal rund 400 Meter lang. Die Passagiere, die hier aussteigen, sind meistens außer Atem - und das für einige Tage. Dafür erwartet sie ein atemberaubendes Panorama und eine faszinierende Kultur mit einer Bevölkerung, die vor allem wegen ihrer Zähigkeit und Ausdauer berühmt wurde. Gästen offerieren sie gerne einen streng riechenden Tee oder dann einen Schnaps aus Flutender Futterhirse.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 30. September 2012 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Hotelgutschein offeriert von Bookitnow. Holen Sie sich die App für Last-Minute-Hotelbuchungen zu Teifpreisen in ganz Europa hier.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des August-Rätsels: Wir suchten den Flughafen Jelisowo in Petropawlowsk-Kamtschatski auf der russischen Halbinsel Kamtschatka.

Gewusst hat das unter anderen Bernhild Knichel aus Rüsselsheim in Deutschland, unsere August-Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch!

[image2]

Mehr zum Thema

Rolls-Royce Trent 7000

Wie viel wissen Sie über Flugzeugtriebwerke?

Air Baltic A220 Enteisung

Wie viel wissen Sie über den Flugbetrieb bei Schnee und Eis?

Boeing 787-8

Was ist 2025 in der Luftfahrt passiert?

ITA Airways Airbus A320neo

Können Sie Fluggesellschaften am Kürzel erkennen?

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies