Wo auf der Welt landen Sie im September?

[image1]Mitraten und und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf dieser Welt.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Ganz in der Nähe sind wir schon einmal gelandet. Doch dieses Mal wagen wir uns höher hinauf, höher geht es in dieser Region nicht mehr. Linienflüge hierhin gibt es keine, aber die Fluggesellschaften des Landes bringen Gruppen gerne zum September-Airport. Sie setzen dabei Hubschrauber oder Kurzstartflugzeuge ein. Denn die unbefestigte Start- und Landebahn ist gerade einmal rund 400 Meter lang. Die Passagiere, die hier aussteigen, sind meistens außer Atem - und das für einige Tage. Dafür erwartet sie ein atemberaubendes Panorama und eine faszinierende Kultur mit einer Bevölkerung, die vor allem wegen ihrer Zähigkeit und Ausdauer berühmt wurde. Gästen offerieren sie gerne einen streng riechenden Tee oder dann einen Schnaps aus Flutender Futterhirse.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 30. September 2012 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Hotelgutschein offeriert von Bookitnow. Holen Sie sich die App für Last-Minute-Hotelbuchungen zu Teifpreisen in ganz Europa hier.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des August-Rätsels: Wir suchten den Flughafen Jelisowo in Petropawlowsk-Kamtschatski auf der russischen Halbinsel Kamtschatka.

Gewusst hat das unter anderen Bernhild Knichel aus Rüsselsheim in Deutschland, unsere August-Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch!

[image2]

Mehr zum Thema

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Airbus A350 XWB im Flug

Wer sind die größten Betreiber dieser Flugzeugmodelle?

Flughafen-Layouts: Sie sind ziemlich unterschiedlich.

Erkennen Sie diese Flughäfen?

Design: Zu welchen Airlines gehören diese Seitenleitwerke?

Können Sie auch diese Airlines an ihren Heckflossen identifizieren?

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies