Wo auf der Welt landen Sie im September?

[image1]Mitraten und und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf dieser Welt.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Ganz in der Nähe sind wir schon einmal gelandet. Doch dieses Mal wagen wir uns höher hinauf, höher geht es in dieser Region nicht mehr. Linienflüge hierhin gibt es keine, aber die Fluggesellschaften des Landes bringen Gruppen gerne zum September-Airport. Sie setzen dabei Hubschrauber oder Kurzstartflugzeuge ein. Denn die unbefestigte Start- und Landebahn ist gerade einmal rund 400 Meter lang. Die Passagiere, die hier aussteigen, sind meistens außer Atem - und das für einige Tage. Dafür erwartet sie ein atemberaubendes Panorama und eine faszinierende Kultur mit einer Bevölkerung, die vor allem wegen ihrer Zähigkeit und Ausdauer berühmt wurde. Gästen offerieren sie gerne einen streng riechenden Tee oder dann einen Schnaps aus Flutender Futterhirse.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 30. September 2012 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Hotelgutschein offeriert von Bookitnow. Holen Sie sich die App für Last-Minute-Hotelbuchungen zu Teifpreisen in ganz Europa hier.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des August-Rätsels: Wir suchten den Flughafen Jelisowo in Petropawlowsk-Kamtschatski auf der russischen Halbinsel Kamtschatka.

Gewusst hat das unter anderen Bernhild Knichel aus Rüsselsheim in Deutschland, unsere August-Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch!

[image2]

Mehr zum Thema

Air Baltic A220 Enteisung

Wie viel wissen Sie über den Flugbetrieb bei Schnee und Eis?

Boeing 787-8

Was ist 2025 in der Luftfahrt passiert?

ITA Airways Airbus A320neo

Können Sie Fluggesellschaften am Kürzel erkennen?

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack