Letzte Aktualisierung: um 17:24 Uhr

Gewerkschaft ruft Pilotinnen und Piloten von Discover zu dreitägigem Streik auf

Die Gewerkschaft der Pilotinnen und Piloten des Lufthansa-Ferienfliegers ruft nach den gescheiterten Tarifverhandlungen erneut zum Streik auf. Das Cockpitpersonal von Discover Airlines wird demnach von Samstag (17. Februar) um 00:01 Uhr bis Montag (19. Februar) um 23:59 Uhr streiken, wie die Vereinigung Cockpit mitteilt. Bereits Ende Januar war es zu einem Streik gekommen.

Ziel sei weiterhin ein zeitnaher und fairer Abschluss im Manteltarifvertrag und im Vergütungstarifvertrag, so die Vereinigung Cockpit. Man zähle dabei auf den starken Rückhalt der Pilotinnen und Piloten. Das Management von Discover hat allerdings in der Zwischenzeit mit Betriebsrat eine Betriebsvereinbarung zur Vergütungssystematik im Cockpit abgeschlossen, welche höhere Löhne bringen soll.