Letzte Aktualisierung: um 12:34 Uhr

Hotel des Monats

Gourmet Küchenparty – ein besonderer Genussspaß mit Ralph Knebel

Ankommen, erleben, glücklich sein: Das 5-Sterne-Superior-Stadtresort Erbprinz in Ettlingen, der Kulturhauptstadt des Albtals in Baden-Württemberg.

Präsentiert von

Der Erbprinz ist ein echtes Original unter den Privathotels in Deutschland. Zeitlos. Klassisch. Elegant. Hervorgegangen aus einer Postkutschenstation, im Jahr vor der Französischen Revolution. Mit großer Liebe ausgestattet. Mit Leidenschaft betrieben.

Ein Michelinstern, 17 Punkte im Gault Millau und 7+ Pfannen im Gusto

Die Wurzeln des 5-Sterne-Superior Stadtresorts liegen in der Gastronomie. Nicht umsonst spielt die Kulinarik auch heute eine wesentliche Rolle im Erbprinz. Vom Café Erbprinz über die gemütliche Weinstube Sibylla, die Davidoff-Lounge und Bar, bis zum Fine Dining im Gourmetrestaurant. Ein Michelinstern, 3 Hauben im Gault Millau und 7+ Pfannen im Gusto sprechen für die Qualität von Ralph Knebels Küche, der den Michelinstern bereits im 10. Jahr hält.

Es braucht schon Selbstbewusstsein, Visionen, Mut und auch Humor, um ein altehrwürdiges Grand Hotel in ein Luxus-Hideaway zu verwandeln. „Der überregionale Ruf und der Geist der herzlichen Bewirtung und Aufgeschlossenheit einer Post- und Umschlagsstelle, der hier seit dem 18. Jahrhundert weht, braucht die Bestätigung und Attribute unserer Zeit“, sagt Inhaber Bernhard Zepf, der den Erbprinz vor mehr als 20 Jahren erworben hat. Schon damals hieß seine Parole: Kein Fortschritt ist Rückschritt.

Neuer Beauty Spa und neue Zimmer

Ganz aktuell wurden ein großer Teil der Zimmer und der exklusive Erbprinz Beauty SPA mit Pool, Saunalandschaft, Beauty Studio und Ruheräumen komplett renoviert. Ein Ort des Wohlbefindens und der Entspannung, der einzigartig in der Region ist. Der Erbprinz Beauty SPA ist auch für Gäste geöffnet, die nicht im Hotel nächtigen. Alle Infos gibt es auf der Webseite www.erbprinz.de oder telefonisch unter der +49 (0)7243-3220.

Vinologische Küchenparty am 11. Februar 2023

«Genuss & Kultur» – das ist der Markenkern des Erbprinz. Dies umfasst sowohl die badische Kulturlandschaft, ein kultiviertes Lebensgefühl, als auch die Freude und das Wohlbefinden beim Erleben von schönen Dingen“, bringt es Bernhard Zepf auf den Punkt.

Eines der Genusshighlights ist sicherlich die vinologische Küchenparty am 11. Februar 2023. Hier kommen zahlreiche Winzer der Region für eine große Weinprobe im Erbprinz zusammen. Im Anschluss feiern alle gemeinsam in der Sterneküche von Ralph Knebel und seinem Team eine fulminante Küchenparty. Ein Event, das sich kein Genießer entgehen lassen sollte. Die begehrten Tickets für die Veranstaltung gibt es telefonisch unter der +49 (0)7243-3220 direkt im Hotel Erbprinz.

www.erbprinz.de

HOTEL-RESTAURANT ERBPRINZ
RHEINSTRASSE 1
76275 ETTLINGEN

Dieser Beitrag entstand im Auftrag unseres Kunden. Er ist Werbung und nicht Teil des redaktionellen Angebots.