2,30 Meter beträgt der Sitzabstand in der ersten Klasse.

Qatars A380 mit XL-First-Class

Erstmals gewährt die Golfairline Einblick in ihren Airbus A380. Qatar will mit den größten Sitzen und Bildschirmen punkten. Auch beim A350 überrascht sie.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Im Juni sollen die ersten Airbus A380 von Qatar Airways ihren Dienst aufnehmen. Und schon lange wartete man mit Spannung auf Bilder aus dem Inneren. Was bietet die Golfairline? Mehr als die Konkurrenten oder einfach nur dasselbe in grau? Ein Appetithäppchen servierte Unternehmenschef Akbar Al Baker nun auf der Internationalen Tourismus Börse ITB in Berlin.

Er stellte die erste Klasse des Superjumbos vor (siehe Bildergalerie oben). Es sollen die größten Sitze und Bildschirme sein, die es bisher auf dem Markt gibt, heißt es von Qatar. Außerdem gibt es offenbar die Möglichkeit, dass die Passagiere ihr Essen wie in einem Restaurant gegenübersitzend einnehmen können.

A350 macht schnell Fortschritte

Außerdem erklärte Al Baker, dass auch bis zur Lieferung des neuen Airbus A350 nicht mehr lange hin sei. Er habe die A350-Fabrik kürzlich besichtigt und der Fortschritt sei enorm, berichtete er gegenüber dem Nachrichtenportal Arabian Business. «Sehr bald» werde Qatar als Erstkunde den A350 in Empfang nehmen.

Sehen Sie Details zur ersten Klasse des A380 von Qatar in der Bildergalerie oben.

Mehr zum Thema

Der Airbus A380 im Flightlab-Design beim tiefen Überflug: Ein Triebwerk wird ausgetauscht werden.

Airbus A380 präsentiert seine neue Lackierung bei tiefem Überflug - bevor er seine neue Aufgabe übernimmt

Die vergessene Lampe im Flügel: Der Airbus A380 von Qantas absolvierte mit ihr zwei Flüge.

Airbus A380 von Qantas fliegt zwei Tage mit vergessener Lampe im Flügel

Airbus A380 von Lufthansa: Warum setzte ein Superjumbo in München zu früh auf?

Airbus A380 von Lufthansa trifft bei Landung in München einen Teil der Pistenbefeuerung

Airbus A380 von Emirates: In China mussten jetzt 373 Reisende eine ganze Nacht im Superjumbo aushalten.

Emirates-Passagiere müssen eine Nacht im Airbus A380 ausharren

Video

«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack
Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies