Die OE-LPF: Die Boeing 777-200 von Austrian Airlines ...

OE-LPFAustrian Airlines lässt Johann Strauss auf Boeing 777 abheben

Die österreichische Lufthansa-Tochter präsentiert eine neue Sonderbeklebung. Damit feiert Austrian Airlines einen 200. Geburtstag.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Seit 2018 trug die OE-LPF ein besonderes Design: Die Boeing 777 von Austrian Airlines war mit der Beklebung «60 Years Flying» verziert. Jetzt hat das Langstreckenflugzeug der österreichischen Lufthansa-Tochter ein neues Spezialkleid erhalten.

Anlässlich des 200. Geburtstags von Johann Strauss beklebte Austrian die OE-LPF mit dem Konterfei des österreichischen Komponisten. Während Strauss' Kopf durch schwarze Linien auf weißem Grund dargestellt wird, trägt er als besonderer Hingucker bunte Kopfhörer. «Der Kupferstich-Look des Walzerkönigs verleiht klassischen Charme, moderne Kopfhörer symbolisieren die Verbindung zwischen Tradition und Gegenwart», schreibt Austrian.

Donauwalzer 200.000 Mal pro Jahr an Bord

Die Boeing 777-200 trägt auch den Namenszug Johann Strauss sowie Musik-Motive wie eine Geige. Die Fluglinie präsentiert die Beklebung zusammen mit Wien Tourismus. Airline-Chefin Annette Mann sagt: «Pro Jahr wird mehr als 200.000 Mal der Donauwalzer an Bord unserer Flugzeuge jeweils vor dem Start und nach der Landung gespielt. Johann Strauss‘ Meisterwerk repräsentiert für uns ganz klar ein großes Stück Tradition und Heimat.»

Sehen Sie die OE-LPF in der oben stehenden Bildergalerie. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Bild der A350-900 von Delta Air Lines in der Jubiläumslackierung.

Delta Air Lines feiert 100. Geburtstag mit Sonderlackierung auch auf Airbus A350

Ein letzter Blick auf die D-ASGK im ikonischen Air-Berlin-Look.

Die letzte Air-Berlin-Lackierung ist verschwunden

Bemalungen: Ohne sie würden Flugzeuge wohl ziemlich langweilig aussehen.

Zu welchen Airlines gehören diese Lackierungen?

ticker-austrian

Austrian Airlines prüft drei neue Langstreckenziele in Asien

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil