Sun Air: Linienbetrieb wieder ab August 2021.

Ab Bremen und FriedrichshafenSun-Air legt Flüge von Deutschland nach Toulouse auf Eis

Die Regionalairline startet im September 2021 wieder von Friedrichshafen nach Düsseldorf. Ob Sun-Air auch wieder nach Toulouse fliegt, ist ungewiss.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Erst kommenden August 2021 nimmt Sun-Air ihre Linienflüge wieder auf. Aufgrund der Corona-Krise hat die dänische Regionalairline ihren Betrieb im Frühjahr fast komplett eingestellt und wollte eigentlich im November wieder starten. Diese Pläne gab sie aber auf.

Unklar war bislang, welche Routen in Deutschland die auf Nischenrouten für Geschäftsreisende spezialisierte Fluglinie wieder aufnehmen wird. Vor der Covid-19-Pandemie war sie stark in Friedrichshafen aktiv und flog von dort nach Düsseldorf und Toulouse. Jetzt erklärt Netzwerkchefin Trine Dige Iversen gegenüber aeroTELEGRAPH, man werde am Bodensee Airport voraussichtlich erst im September 2021 wieder starten.

Früherer Beginn nicht ausgeschlossen

Im Programm stehen dann die Flüge nach Düsseldorf. Ein früherer Beginn ist aber nicht ausgeschlossen. «Sollte es wesentliche Veränderungen auf dem Markt geben, werden wir bereit sein, die Flüge früher wieder aufzunehmen», so Iversen.

In den Sternen steht dagegen die Wiederaufnahme der Routen von Bremen und Friedrichshafen nach Toulouse. «Ob wir sie wieder aufnehmen werden, wird die Zeit zeigen», so die Managerin. Derzeit sei die Nachfrage auf diesen Routen nicht ausreichend.

Mehr zum Thema

Dornier 328 Jet von Sun-Air: Lange nicht mehr am Bodensee zu sehen.

Sun-Air fliegt erst im August 2021 wieder

Sun-Air ist unabhängig, fliegt aber als Franchise von British Airways.

Sun-Air und die Liebe zur Dornier 328 Jet

Die Fluglinie setzt auf Nischenstrecken, die von Businesskunden gebucht werden.

Sun-Air stoppt Flüge von Friedrichshafen nach Hamburg

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack