Sun Air: Linienbetrieb wieder ab August 2021.

Ab Bremen und FriedrichshafenSun-Air legt Flüge von Deutschland nach Toulouse auf Eis

Die Regionalairline startet im September 2021 wieder von Friedrichshafen nach Düsseldorf. Ob Sun-Air auch wieder nach Toulouse fliegt, ist ungewiss.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Erst kommenden August 2021 nimmt Sun-Air ihre Linienflüge wieder auf. Aufgrund der Corona-Krise hat die dänische Regionalairline ihren Betrieb im Frühjahr fast komplett eingestellt und wollte eigentlich im November wieder starten. Diese Pläne gab sie aber auf.

Unklar war bislang, welche Routen in Deutschland die auf Nischenrouten für Geschäftsreisende spezialisierte Fluglinie wieder aufnehmen wird. Vor der Covid-19-Pandemie war sie stark in Friedrichshafen aktiv und flog von dort nach Düsseldorf und Toulouse. Jetzt erklärt Netzwerkchefin Trine Dige Iversen gegenüber aeroTELEGRAPH, man werde am Bodensee Airport voraussichtlich erst im September 2021 wieder starten.

Früherer Beginn nicht ausgeschlossen

Im Programm stehen dann die Flüge nach Düsseldorf. Ein früherer Beginn ist aber nicht ausgeschlossen. «Sollte es wesentliche Veränderungen auf dem Markt geben, werden wir bereit sein, die Flüge früher wieder aufzunehmen», so Iversen.

In den Sternen steht dagegen die Wiederaufnahme der Routen von Bremen und Friedrichshafen nach Toulouse. «Ob wir sie wieder aufnehmen werden, wird die Zeit zeigen», so die Managerin. Derzeit sei die Nachfrage auf diesen Routen nicht ausreichend.

Mehr zum Thema

Dornier 328 Jet von Sun-Air: Lange nicht mehr am Bodensee zu sehen.

Sun-Air fliegt erst im August 2021 wieder

Sun-Air ist unabhängig, fliegt aber als Franchise von British Airways.

Sun-Air und die Liebe zur Dornier 328 Jet

Die Fluglinie setzt auf Nischenstrecken, die von Businesskunden gebucht werden.

Sun-Air stoppt Flüge von Friedrichshafen nach Hamburg

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Video

Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
corendon curacao tanz
So sieht man einen Piloten im Dienst selten: Ein Mitglied der Cockpitcrew von Corendon hat sich von einem Fan des Nationalteams von Curaçao zu einer Tanzeinlage animieren lassen.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada boeing 777 (1)
Vor 15 Jahren wurde er zum Kapitän befördert - offenbar mithilfe gefälschter Dokumente. So flog der Mann für Air Canada als Kommandant, ohne die Berechtigung dafür zu besitzen. Jetzt wurde er festgenommen.
Timo Nowack
Timo Nowack