Sun Air: Linienbetrieb wieder ab August 2021.

Ab Bremen und FriedrichshafenSun-Air legt Flüge von Deutschland nach Toulouse auf Eis

Die Regionalairline startet im September 2021 wieder von Friedrichshafen nach Düsseldorf. Ob Sun-Air auch wieder nach Toulouse fliegt, ist ungewiss.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Erst kommenden August 2021 nimmt Sun-Air ihre Linienflüge wieder auf. Aufgrund der Corona-Krise hat die dänische Regionalairline ihren Betrieb im Frühjahr fast komplett eingestellt und wollte eigentlich im November wieder starten. Diese Pläne gab sie aber auf.

Unklar war bislang, welche Routen in Deutschland die auf Nischenrouten für Geschäftsreisende spezialisierte Fluglinie wieder aufnehmen wird. Vor der Covid-19-Pandemie war sie stark in Friedrichshafen aktiv und flog von dort nach Düsseldorf und Toulouse. Jetzt erklärt Netzwerkchefin Trine Dige Iversen gegenüber aeroTELEGRAPH, man werde am Bodensee Airport voraussichtlich erst im September 2021 wieder starten.

Früherer Beginn nicht ausgeschlossen

Im Programm stehen dann die Flüge nach Düsseldorf. Ein früherer Beginn ist aber nicht ausgeschlossen. «Sollte es wesentliche Veränderungen auf dem Markt geben, werden wir bereit sein, die Flüge früher wieder aufzunehmen», so Iversen.

In den Sternen steht dagegen die Wiederaufnahme der Routen von Bremen und Friedrichshafen nach Toulouse. «Ob wir sie wieder aufnehmen werden, wird die Zeit zeigen», so die Managerin. Derzeit sei die Nachfrage auf diesen Routen nicht ausreichend.

Mehr zum Thema

Dornier 328 Jet von Sun-Air: Lange nicht mehr am Bodensee zu sehen.

Sun-Air fliegt erst im August 2021 wieder

Sun-Air ist unabhängig, fliegt aber als Franchise von British Airways.

Sun-Air und die Liebe zur Dornier 328 Jet

Die Fluglinie setzt auf Nischenstrecken, die von Businesskunden gebucht werden.

Sun-Air stoppt Flüge von Friedrichshafen nach Hamburg

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Video

vietnam airlines vn34 fuel dump load sheet 01
Eine falsche Beladung kann dazu führen, dass ein Flugzeug nicht rechtzeitig abheben kann. Der Ladesplan der Boeing 787 von Vietnam Airlines zeigt nun aber: Beim Vorfall am Flughafen München war dies nicht der Grund für das zu späte Abheben des Dreamliners.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die stehen gebliebene Boeing 787 von Vietnam Airlines nach der Landung in München: Die Blackbox wird ausgewertet.
Die Boeing 787-9 von Vietnam Airlines hinterließ beim missglückten Start in München Spuren am Ende der Piste und setzte während der Rotation mit dem Heck auf. Das bestätigt nun die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung. Die Ermittelnden untersuchen neben technischen und menschlichen Faktoren auch mögliche organisatorische Einflüsse.
Timo Nowack
Timo Nowack
Zerstörter Flieger von Mahan Air: Insgesamt wurden im Krieg gemäß der Regierung in Teheran 100 zivile Flugzeuge getroffen.
Insgesamt sollen es rund 100 sein: Im Iran wurden laut Angaben des Landes weit mehr zivile Flugzeuge durch Angriffe der USA oder Israels zerstört oder beschädigt, als bisher bekannt war. Für das Land ist das ein riesiges Problem.
Timo Nowack
Timo Nowack