Dornier 328 Jet von Sun-Air: Die Crews in Friedrichshafen wurden entlassen.

Flughafen FriedrichshafenSun Air stationiert dritte Dornier am Bodensee

Als Partner von British Airways fliegt die dänische Sun Air bald auch von Friedrichshafen nach Toulouse. Dazu stationiert sie eine dritte Dornier 328 Jet am Bodensee-Airport.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die dänische Regionalairline Sun-Air ist die größte Betreiberin der Dornier 328 Jet. Sie hat sich auf Nischenstrecken spezialisiert, auf denen vor allem Geschäftsreisende fliegen. Am Bodensee-Airport Friedrichshafen wird sie nun im Herbst eine dritte Dornier 328 Jet stationieren. Denn ab dem 10. September fliegt sie von Friedrichshafen bis zu vier Mal pro Woche nach Toulouse. Sie übernimmt die Route von der französischen Twinjet.

Der Flughafen kündigte an, Sun-Air werde auch zusätzliches Personal in Friedrichshafen einstellen. Die dänische Airline ist Franchisepartner von British Airways, weshalb alle Flüge unter BA-Flugnummern durchgeführt werden und die Flugzeuge in British-Airways-Farben lackiert sind. Seit Juni 2018 fliegt Sun-Air bereits vom Bodensee-Airport nach Düsseldorf, seit Januar 2019 auch nach Hamburg. Ihre Dornier 328 Jet sind mit 32 Sitzen ausgestattet.

Mehr zum Thema

Sun-Air ist unabhängig, fliegt aber als Franchise von British Airways.

Sun-Air und die Liebe zur Dornier 328 Jet

Sun-Air fliegt wieder Bremen - Toulouse

Sun-Air fliegt wieder Bremen - Toulouse

ticker-british-airways

Wartungspanne legt Boeing 787 von British Airways lahm

Kabinencrew von British Airways: Wer das Personal heimlich filmt, dem drohen Strafen.

Wer bei British Airways heimlich filmt, fliegt nie mehr mit

Video

03cb5639-a63e-4644-b420-139634c38344
Die abgelegenste bewohnte Insel der Welt kämpft mit der Angst vor einem Hantavirus-Ausbruch. Nun warf ein britischer Airbus A400 M medizinisches Material über Tristan da Cunha ab – begleitet von Fallschirmjägern und Notfallmedizinern.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der Airbus A321 Neo von Frontier: Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Notrutschen.
Dramatische Szenen am Flughafen Denver: Ein Airbus A321 Neo von Frontier Airlines stoppte den Startlauf abrupt, nachdem das Flugzeug eine Person auf der Piste erfasst hatte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg