Jet von Aer Lingus und Lynne Embleton: Zurück im Passagiergeschäft.

Lynne EmbletonFrachtexpertin wird neue Chefin von Aer Lingus

Die irische Fluglinie verlor ihren Chef an British Airways. Im April tritt seine Nachfolgerin an. Lynne Embleton kommt von IAG Cargo.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im vergangenen Oktober räumte der Spanier Alex Cruz mit sofortiger Wirkung den Chefsessel von British Airways. Sein Nachfolger wurde Sean Doyle, der bis dahin Aer Lingus geleitet hatte. Der freie Posten bei der irischen Fluglinie wurde nur interimistisch besetzt.

Jetzt ist eine Chefin gefunden, welche die Leitung von Air Lingus permanent übernimmt. Lynne Embleton wird ihr Amt am 6. April antreten, wie der Mutterkonzern IAG mitteilt. Die 52-Jährige leitet seit 2017 die Frachtsparte IAG Cargo. Zuvor war sie Chefin der British-Airways-Basis in London-Gatwick und Strategiechefin der Regionaltochter BA Cityflyer.

Gallego lobt Pandemie-Performance

«Bei IAG Cargo hat Embleton das Unternehmen geleitet, als es sich schnell an die Covid-19-Pandemie anpasste, und hat bedeutende Fortschritte bei der digitalen Transformation des Geschäfts gemacht», lobt IAG-Chef Luis Gallego. «Ich bin zuversichtlich, dass sie über die Fähigkeiten verfügt, Aer Lingus durch die Pandemie zu führen und es dem Unternehmen zu ermöglichen, in einer starken Wettbewerbsposition in die Zukunft zu gehen.»

Wer bei IAG Cargo die Führung übernimmt, teilte IAG noch nicht mit.

Mehr zum Thema

Alex Cruz (l.) und Sean Doyle: Der alter und der neue British-Airways-Chef.

British-Airways-Chef Alex Cruz tritt ab

Aer Lingus will zwei Airbus A330 und einen A321 LR im Vereinigten Königreich registrieren

Aer Lingus will zwei Airbus A330 und einen A321 LR im Vereinigten Königreich registrieren

ticker-aer-lingus

Aer Lingus hat Starlink-Internet in Betrieb genommen

ticker-aer-lingus

Aer Lingus verlegt Barbados-Flüge nach Dublin

Video

southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
ryanair marseille
Viele Fluggäste kamen in Marseille nicht schnell genug durch die Sicherheitskontrollen, um ihren Flug nach Marrakesch zu erreichen. Rund 30 von ihnen liefen daraufhin aufs Vorfeld zur geparkten Boeing 737 von Ryanair. Nun gibt es viele gegenseitige Beschuldigungen.
Timo Nowack
Timo Nowack
malaysia airlines umbai indians
Die nationale Fluggesellschaft Malaysias gestaltet einen ihrer Airbus A330-300 neu. Sie will damit im indischen Markt punkten. Es geht beim Projekt von Malaysia Airlines um die beliebteste Sportart in dem Land.
Timo Nowack
Timo Nowack