Der erste Airbus A350-900 für Swiss, hier bei einem Testflug: Kommt endlich nach Zürich.

HB-IFA Swiss holt ihren ersten Airbus A350 nach Zürich - auf dieser Route

Die schweizerische Lufthansa Group-Tochter erhält heute ihren ersten Airbus A350. Die geplante Route des Auslieferungsfluges von Toulouse an das Drehkreuz von Swiss in Zürich ist schon bekannt.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Am Donnerstag (9. Oktober) tritt der erste Airbus A350-900 von Swiss den Überführungsflug von Toulouse nach Zürich an. Zum ersten Mal wird er dabei von einer kompletten Cockpitcrew der Schweizer Lufthansa-Group-Tochter geflogen. Er kommt direkt ab Werk und bringt erstmals auch die komplett erneuerte Swiss-Kabine mit.

Der A350 mit dem Kennzeichen HB-IFA hebt voraussichtlich um kurz vor 13 Uhr in Toulouse ab und landet um kurz nach 15 Uhr in Zürich. Die geplante Flugroute führt via Genfersee ins Rhonetal, am Matterhorn vorbei, über den Brünigpass und den Vierwaldstättersee.

Mehr zum Thema

ticker-swiss

Swiss erwartet ersten Airbus A350 am 9. Oktober in Zürich

ticker-swiss

Swiss verkauft ihre Schokolade beim Einzelhändler

ticker-swiss

Einstellungsstopp: Swiss hat 400 Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter zu viel

ticker-swiss

Swiss bringt Bordmagazin zurück - erst als Spezialausgabe und danach vielleicht auch generell

Video

Boeing 777-9: Das Flugzeug wird wohl sechs Jahre verspätet sein.
Das neue Langstreckenmodell bleibt ein Sorgenkind: Statt 2026 wird die 777X wohl frühestens 2027 in den Liniendienst starten - bei Erstbetreiberin Lufthansa. Das bedeutet für Boeing hohe Zusatzkosten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Das neue Sicherheitsvideo von Air France: Elegant, optisch stark und nicht überfrachtet.
Von Lego-Figuren bis Promis. Sicherheitsvideos von Fluggesellschaften haben sich zu kleinen Kunstwerken entwickelt. Das sind die Favoriten unserer Redaktion.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Große Schäden an beiden Flugzeugen: Die beiden Bombardier CRJ 900 nach der Kollsion.
Auf dem New Yorker Flughafen LaGuardia kollidierten zwei Bombardier CRJ 900 beim Rollen. Die Tragfläche des einen traf das Cockpit des anderen Jets von Delta Air Lines.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin