Der erste Airbus A350-900 für Swiss, hier bei einem Testflug: Kommt endlich nach Zürich.

HB-IFA Swiss holt ihren ersten Airbus A350 nach Zürich - auf dieser Route

Die schweizerische Lufthansa Group-Tochter erhält heute ihren ersten Airbus A350. Die geplante Route des Auslieferungsfluges von Toulouse an das Drehkreuz von Swiss in Zürich ist schon bekannt.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Am Donnerstag (9. Oktober) tritt der erste Airbus A350-900 von Swiss den Überführungsflug von Toulouse nach Zürich an. Zum ersten Mal wird er dabei von einer kompletten Cockpitcrew der Schweizer Lufthansa-Group-Tochter geflogen. Er kommt direkt ab Werk und bringt erstmals auch die komplett erneuerte Swiss-Kabine mit.

Der A350 mit dem Kennzeichen HB-IFA hebt voraussichtlich um kurz vor 13 Uhr in Toulouse ab und landet um kurz nach 15 Uhr in Zürich. Die geplante Flugroute führt via Genfersee ins Rhonetal, am Matterhorn vorbei, über den Brünigpass und den Vierwaldstättersee.

Mehr zum Thema

ticker-swiss

HB-JDL: Swiss flottet weiteren Airbus A320 Neo ein

ticker-swiss

Swiss-Flug aus London landet außerplanmäßig in Brüssel

Reinigung ISS

Die unsichtbaren Heldinnen und Helden, die den Müll der Passagiere wegmachen

Reinigung ISS

So wird ein Langstreckenflugzeug gereinigt

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies