Boeing 767 von Star Air: Künftig werden auch 777 zur Flotte gehören.

Star AirSchiffahrtsgigant spendiert Tochter zwei Boeing 777 F

Die größte Containerschiffsreederei der Welt betreibt auch eine Frachtflugtochter. Die Flotte von Boeing 767 von Star Air wird jetzt um größere und jüngere Jets ergänzt.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Mit mehr als 700 Schiffen ist A. P. Møller-Mærsk die größte Containerschiffsreederei der Welt. Doch die Dänen sind nicht nur auf dem Wasser unterwegs. Mit Star Air betreiben sie auch eine eigene Frachtfluggesellschaft, die ganz auf Boeing 767 setzt.

Die Flotte von Star Air ist allerdings nicht die jüngste. Ihre zwölf Boeing 767-200 sind im Durchschnitt fast 34 Jahre alt, ihre drei Boeing 767-300 fast 17 Jahre. Doch bald werden zwei brandneue Flieger den Altersschnitt drücken. Møller-Mærsk hat für Star Air zwei Boeing zwei 777 F bestellt, wie der amerikanische Flugzeugbauer am Dienstag (2. November) mitteilte.

Mehr zum Thema

Airbus A330 F: Die neue Airline setzt auf Boeing 777 F.

Schiffahrtsriese plant eigene Airline mit Boeing 777 F

Lufthansa Cargos neue Boeing 777F mit dem Kennzeichen D-ALFK ...

Lufthansa Cargo hat fabrikneue 777 F von Boeing erhalten

Boeing-777-Umbaufrachter von Eastern Airlines: So soll er aussehen.

Neuling will drei Mal so viele Boeing 777 wie Lufthansa Cargo

ticker-boeing-1

Boeing wendet Streik von 15.500 Ingenieurinnen und Ingenieuren und Technikfachkräften ab

Video

Szene aus «111 - Echoes from Halifax»: Der Film zeigt die Tragödie anhand menschlicher Schicksale nach.
Anne Walser ist Produzentin des Kinofilms «111- Echoes from Halifax». Im Interview erklärt sie, weshalb das Thema Absturz von Swissair-Flug SR111 auch nach mehr als 25 Jahren noch aktuell ist, wieso sie bewusst auf einen Katastrophenfilm verzichtete und wie sich das Team vorbereitete.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies