Embraer E175 von American Airlines: Die Fluglinie ist zufrieden mit dem Regionaljet.

AufstockungAmerican ordert weitere Embraer E175

Die amerikanische Fluggesellschaft stockt ihre Bestellung bei Embraer auf. American Airlines kauft zusätzliche vier E175.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Vor vier Jahren beglückt American Airlines Embraer mit einer Riesenorder. Die Fluggesellschaft bestellte für rund 2,5 Milliarden Dollar nach Listenpreisen 60 Regionaljets vom Typ E175. Die ersten Maschinen wurden inzwischen bereits ausgeliefert. Und offenbar sind die Amerikanern zufrieden damit.

Denn American Airlines bestellt für 182 Millionen Dollar vier weitere E175, wie am Donnerstag (27. April) bekannt gegeben wurde. Sie gehen an die Regionaltochter Envoy. Die Maschinen werden ab Ende des laufenden Jahres ausgeliefert. Die Flieger werden 12 Sitze in der Business Class aufweisen, 20 in der Premium Economy und 44 in der Economy.

Mehr zum Thema

ticker-american-airlines

Boeing und American tauschen erstmals Fahrwerk einer 737 Max

ticker-american-airlines

American Airlines gibt 9/11-Sammlung an Gedenkmuseen weiter

ticker-american-airlines

Druckverlust zwingt Boeing 737 von Delta zur Landung in Las Vegas

Unruly Passenger auf American-Airlines-Flug: Der Mann wurde fixiert und bei einer Zwischenlandung in Baltimore der Polizei übergeben.

Kabelbinder, Handschellen, Klebeband: Wie Airline-Crews randalierende Passagiere fixieren

Video

airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg