Wohnzimmer in der Lounge: Innsbruck bietet Premiumpassagieren mehr.

Wohnzimmer in der Lounge: Innsbruck bietet Premiumpassagieren mehr.

Flughafen Innsbruck

Eröffnung

Flughafen Innsbruck hat jetzt eine Lounge

Der Flughafen Innsbruck baut sein Angebot aus. Er hat eine eigene Lounge eröffnet. Zutritt haben Super-Vielflieger und zahlende Gäste.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätemechaniker (m/w/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Dornier 328

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Der Flughafen der Tiroler Landeshauptstadt hat nun auch eine Lounge. Am Donnerstag (30. November) ist sie offiziell eröffnet worden. Das Leitthema lautet «alpin-urbane Verbundenheit». «Moderne Ausstattung gepaart mit regionalen Elementen und hochwertigem Design» sollen eine gemütliche Umgebung schaffen, die das Warten angenehmer macht, schreibt der Flughafen Innsbruck in einer Pressemitteilung. Mit dem neuen Angebot wolle man die Servicequalität weiter verbessern.

Der 250 Quadratmeter große Warteraum wurde von der lokalen Designerin Nina Mair gestaltet. Die Innsbrucker Lounge weist ein Buffet mit kalten und warmen Snacks sowie Getränken auf, drei Arbeitsplätze, eine Entspannungszone mit Blick auf die Tiroler Berge, eine Art Wohnzimmer zum Wohlfühlen und eine raumhohe Bibliothek. Der Zutritt kann für 34 Euro gekauft werden. Bestimmte Mitglieder von Vielfliegerprogrammen – etwa Senator - oder HON - Kunden der Star Alliance  – zahlen nichts.

Mehr zum Thema

ticker-american-airlines

American Airlines baut neue Lounge in Miami

southwest airlines boeing 737 700

Southwest-Airlines-Chef offen für Lounges und Langstreckenflüge

ticker-american-airlines

American Airlines eröffnet zwei neue Lounges in Philadelphia

Business Class von Etihad: Im Value-Tarif ist die Platzauswahl nicht mehr kostenlos.

Etihad streicht Platzauswahl und Lounge-Zugang aus einem Business-Tarif

Video

Airbus A320 Neo von Marabu bei der Landung: Er hüpfte einmal.
Ein Airbus A320 Neo der Condor-Schwester landete sichtbar hart auf Madeira. Das Flugzeug konnte zwar nach Nürnberg zurückkehren, muss aber noch einmal überprüft werden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet
Die australische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Und sie bringt ihn mit einem Flug in ihre Heimat, der gleich für einen neuen Rekord sorgt. Qantas will mit dem neuen Modell neue Strecken eröffnen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg