In der Kategorie 2 bis 5 Millionen Reisende standen in Europa vorne: London City Airport (im Bild) und Southampton in Großbritannien, Tallinn in Estland und Zagreb in Kroatien.

Fliegerbombe gefundenFlughafen London City muss alle Flüge annullieren

In der Nähe des Londoner Stadtflughafens wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Darum gibt es am Montag keine Flüge nach London City.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Um den London City Airport herum wird es am Montag (12. Februar) ungewöhnlich ruhig bleiben. Am Sonntagmorgen war von Flughafenarbeitern am King George V Dock beim Ende von Piste 27 eine nicht detonierte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Polizei verordnete darum am Abend eine 214 Meter messende Sperrzone eingerichtet worden.

Das gesperrte Gebiet umfasst auch den Flughafen London City. Er musste deshalb alle Flüge am Montag annullieren. Auch alle Gebäude sind zumindest am Montagmorgen (12. Februar) geschlossen. Passagiere sollen sich deshalb bei ihren Fluggesellschaften erkundigen.

Video

air canada boeing 777 (1)
Vor 15 Jahren wurde er zum Kapitän befördert - offenbar mithilfe gefälschter Dokumente. So flog der Mann für Air Canada als Kommandant, ohne die Berechtigung dafür zu besitzen. Jetzt wurde er festgenommen.
Timo Nowack
Timo Nowack
air india schaden
Am Indira Gandhi International Airport in Delhi hat ein Sturm Bodenabfertigungsgeräte über das Vorfeld getrieben. Drei geparkte Airbus A320 von Air India wurden getroffen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack