In der Kategorie 2 bis 5 Millionen Reisende standen in Europa vorne: London City Airport (im Bild) und Southampton in Großbritannien, Tallinn in Estland und Zagreb in Kroatien.

Fliegerbombe gefundenFlughafen London City muss alle Flüge annullieren

In der Nähe des Londoner Stadtflughafens wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Darum gibt es am Montag keine Flüge nach London City.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Um den London City Airport herum wird es am Montag (12. Februar) ungewöhnlich ruhig bleiben. Am Sonntagmorgen war von Flughafenarbeitern am King George V Dock beim Ende von Piste 27 eine nicht detonierte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Polizei verordnete darum am Abend eine 214 Meter messende Sperrzone eingerichtet worden.

Das gesperrte Gebiet umfasst auch den Flughafen London City. Er musste deshalb alle Flüge am Montag annullieren. Auch alle Gebäude sind zumindest am Montagmorgen (12. Februar) geschlossen. Passagiere sollen sich deshalb bei ihren Fluggesellschaften erkundigen.

Video

southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
ryanair marseille
Viele Fluggäste kamen in Marseille nicht schnell genug durch die Sicherheitskontrollen, um ihren Flug nach Marrakesch zu erreichen. Rund 30 von ihnen liefen daraufhin aufs Vorfeld zur geparkten Boeing 737 von Ryanair. Nun gibt es viele gegenseitige Beschuldigungen.
Timo Nowack
Timo Nowack
malaysia airlines umbai indians
Die nationale Fluggesellschaft Malaysias gestaltet einen ihrer Airbus A330-300 neu. Sie will damit im indischen Markt punkten. Es geht beim Projekt von Malaysia Airlines um die beliebteste Sportart in dem Land.
Timo Nowack
Timo Nowack