Flughafen in Port au Prince: Aktuell hebt nichts ab.

Port au PrinceFlughafen in Haiti nach Präsidenten-Mord geschlossen

Haitis Präsident wurde ermordet, Unruhen sind im Land ausgebrochen. Der Flughafen wurde geschlossen.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Haiti befindet sich im Ausnahmezustand. Am Mittwochmorgen hatten Attentäter den Präsidenten Jovenel Moïse in seinem Haus ermordet, kurz darauf brach das Chaos aus. Geschäfte wurden geplündert, Gewalt brach in der Hauptstadt Port au Prince aus - und das in einer Zeit, in der Haiti ohnehin mit steigenden Covid-Infektionen, gewaltsamen Protesten und Bandenkriminalität zu kämpfen hat.

All das hat nun dazu geführt, dass der Flughafen der Hauptstadt bis auf Weiteres geschlossen wurde. Wie lange es dabei bleibt, ist unklar. Bei American Airlines etwa werden Flüge für Freitag, 9. Juli, noch wie geplant angezeigt. Auf der Seite des Airports selbst wird zwar ein Großteil der Flüge als gestrichen angegeben, doch einige sind weiterhin als pünktlich markiert. Bei den Airlines selbst jedoch werden diese bereits als annulliert aufgeführt.

Mehr zum Thema

ticker-haiti

Zu gefährlich: Nach den USA stoppt auch Panama Flüge nach Haiti

Einschusslöcher im Flugzeug: Eine Person wurde leicht verletzt.

Schüsse treffen Jets von Spirit Airlines und Jetblue

Eine MD-83 von World Atlantic Airlines: Solch ein Jet kam zuerst zum Einsatz.

Flughafen Port-au-Prince nach Monaten der Gang-Gewalt wieder geöffnet

Twin Otter von Zimex Aviation: In Haiti im Einsatz.

Warum eine Twin Otter von Altenrhein nach Haiti flog

Video

Rauch über der Dubai Air Show: Ein Militärjet ist mutmaßlich abgestürzt.
Bei der Dubai Airshow ist ein Militärflugzeug abgestürzt. Es handelt sich um eine HAL Tejas. Die Vorführung wurde unterbrochen. Der Pilot kam bei dem Absturz am Al Maktoum International Airport ums Leben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Landung der Boeing 777X nach der Vorführung: Eindrückliche Manöver.
Bei der Dubai Airshow beeindrucken nicht nur große Deals - auch die Flugmanöver zählen. In perfekt abgestimmten Vorführungen zeigen Hersteller Steigleistung, Wendigkeit und Kurzstartfähigkeiten ihrer Jets. Eine Videogalerie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin