Flughafen Bratislava schließt für elf Tage

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Das Pistensystem des Flughafen Bratislava kommt in die Jahre und benötigt eine dringende Verjüngungskur. Seit dem 14.April ist der slowakische Hauptstadtflughafen deshalb für Bauarbeiten geschlossen. Fluglinien haben ihre Flugzeuge nach Piestany ausgeflogen. Während in den vergangenen Jahren immer ein Teil der einen Start- und Landebahn saniert wurde und der Flugbetrieb von der anderen Start- und Landebahn abgewickelt wurde, wird jetzt am Pistenkreuz ein neues Betonfundament errichtet, weshalb eine Vollsperre des Flughafens unumgänglich wurde.

Während elf Tagen, vom 14. April bis 24. April 2021, wird deshalb der Flughafen M. R. Štefánik für den Flugverkehr geschlossen. Während die Fluggesellschaften Ryanair und Wizzair während dieses Zeitraumes die Aussetzung der Bratislava Verbindungen angekündigt hatten, flogen Air Explore und die Transporteinheit der Slovak Government Flying Service, ihre Flugzeuge kurzfristig zum 80 km entfernten Flughafen Piestany aus, um weiter operieren zu können.

Video

starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies