Flughafen Bratislava schließt für elf Tage

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Das Pistensystem des Flughafen Bratislava kommt in die Jahre und benötigt eine dringende Verjüngungskur. Seit dem 14.April ist der slowakische Hauptstadtflughafen deshalb für Bauarbeiten geschlossen. Fluglinien haben ihre Flugzeuge nach Piestany ausgeflogen. Während in den vergangenen Jahren immer ein Teil der einen Start- und Landebahn saniert wurde und der Flugbetrieb von der anderen Start- und Landebahn abgewickelt wurde, wird jetzt am Pistenkreuz ein neues Betonfundament errichtet, weshalb eine Vollsperre des Flughafens unumgänglich wurde.

Während elf Tagen, vom 14. April bis 24. April 2021, wird deshalb der Flughafen M. R. Štefánik für den Flugverkehr geschlossen. Während die Fluggesellschaften Ryanair und Wizzair während dieses Zeitraumes die Aussetzung der Bratislava Verbindungen angekündigt hatten, flogen Air Explore und die Transporteinheit der Slovak Government Flying Service, ihre Flugzeuge kurzfristig zum 80 km entfernten Flughafen Piestany aus, um weiter operieren zu können.

Video

Business Class Centre Seats
Teilweise wird sie in Airbus A350-900 und A350-900 ULR nachgerüstet, ganz kommt sie später in der Boeing 777-9 zum Einsatz: die neue Langstreckenkabine von Singapore Airlines. Wir zeigen, was das neu vorgestellte Produkt ausmacht.
Peter Pfänder
Peter Pfänder
Die ehemalige D-AICD: Sie hat ihren Standplatz verlassen.
Seit Anfang 2022 steht am Flughafen Düsseldorf ein ehemaliges Condor-Flugzeug. Nun wurde der 28 Jahre alte Airbus A320 von seiner Position weggeschleppt. Denn der geheimnisvolle Eigentümer lässt prüfen, ob der Jet wieder abheben kann.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bangkok Suvarnabhumi aus der Luft: Der Flughafen soll seine Kapazität verdoppeln.
Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi soll künftig 120 Millionen Fluggäste pro Jahr abfertigen, doppelt so viele wie heute. Dafür sind ein neues Südterminal und eine vierte Piste geplant. Und schon zuvor soll es eine Erweiterung geben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies