Airbus A380 von Global Airlines und Flugplanauskunft des BER: Betreiberin ist Hi Fly Malta.

Airbus A380 von Global Airlines und Flugplanauskunft des BER: Betreiberin ist Hi Fly Malta.

Global Airlines/Screenshot BER/Montage aeroTELEGRAPH

9H-GLOBL

Airbus A380 von Global Airlines soll am Freitag nach Berlin kommen

Der Flughafen BER hat eine Fluganmeldung für einen Airbus A380 am Freitagabend vorliegen. Es sieht danach aus, als würde der Superjumbo von Global Airlines in die deutsche Hauptstadt kommen.

Top-Jobs

.

Direct Entry Commander

Feste Anstellung
Helvetic Airways
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

Flight Operations Officer (m/f/d)

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Technische Flugzeugabfertiger (m/w/d)

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Jet Executive International Charter GmbH & Co. KG
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skytec-logo-rgb

ProduktionsleiterIn (40h)

Skytec Aerospace GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weikersdorf
Luftfahrt

Am Freitag (2. Mai) soll der deutsche Hauptstadtflughafen seltenen Besuch bekommen. «Wir haben eine Fluganmeldung für einen A380», bestätigte der Flughafen gegenüber der Zeitung Märkische Allgemeine. Zuvor hatte das Planespotter-Portal Planeboys angekündigt, es komme ein von Hi Fly Malta betriebener Airbus A380 - und damit der von Global Airlines.

Tatsächlich ist auch auf der Webseite des BER zu lesen, dass um 18:45 Uhr ein Airbus A380 von Hi Fly Malta aus Barcelona kommend in Berlin landen soll. Die Flugnummer: HFM801. Der Abflug ist für den 3. Mai um 11:00 Uhr Richtung London-Gatwick als Flug HFM802 angekündigt.

Am Samstag weiter nach London-Gatwick

Hi Fly betreibt den Airbus A380 mit dem Kennzeichen 9H-GLOBL für das Start-up Global Airlines. Das hat bisher keine Ankündigung für einen Flug nach Barcelona, Berlin oder London gemacht.

Global Airlines verkauft derzeit lediglich Tickets für ihre zwei ersten Hin- und Rückflüge der Fluggesellschaft. Am 15. Mai soll es von Glasgow nach New York gehen und am 19. Mai zurück. Danach ist für den 21. Mai ein Flug von Manchester nach New York vorgesehen, mit dem Rückflug am 25. Mai.

Mehr zum Thema

Jets verschiedener Airlines am BER und eine Boeing 787 von Oman Air in der Luft: Künftig auch im Flugplan?

Oman Air hat «großes Interesse», nach Berlin zu fliegen

Flügelspitze von Ryanair: Weniger in Berlin zu sehen.

Ryanair streicht ein Fünftel der Flüge in Berlin

Ein Airbus A321 von Eurowings und der Flugverlauf am 27. Juli 2024: Von Berlin weiter nach Hannover.

Eurowings-Flug kommt Sekunden zu spät in Berlin an - und muss durchstarten

Flughafen Düsseldorf am Freitagmorgen: Betroffen und sehr voll.

IT-Panne sorgt bei Airlines und Flughäfen weltweit für Chaos

Video

latam neue business class recaro r7 flist stein 03
F List hat schon die Kabinen von Tausenden Privat- und Geschäftsreiseflugzeugen ausgestattet. Jetzt möchte das österreichische Unternehmen mit natürlichen Materialien auch immer mehr Airlines als Kunden gewinnen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ebace 2025: War die Business Aviation Messe zum letzten Mal in Genf?
Genf könnte als Host für die Ebace ausgedient haben. In der engeren Auswahl scheinen acht Städte zu stehen, auch in Deutschland und Österreich.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
An Bord des Sonderflugs der Superfans zum Eurovision Song Contest 2025: Basel war für die Airline ein Glückstreffer.
Mit dem Sponsoring des Eurovision Song Contest setzt die Billigairline auf eine emotionale Markenstrategie. Vorstandsmitglied Thomas Haagensen erklärt, warum sich der Musikwettbewerb mit dem Geist von Easyjet deckt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin