Am Freitag (2. Mai) soll der deutsche Hauptstadtflughafen seltenen Besuch bekommen. «Wir haben eine Fluganmeldung für einen A380», bestätigte der Flughafen gegenüber der Zeitung Märkische Allgemeine. Zuvor hatte das Planespotter-Portal Planeboys angekündigt, es komme ein von Hi Fly Malta betriebener Airbus A380 - und damit der von Global Airlines.
Tatsächlich ist auch auf der Webseite des BER zu lesen, dass um 18:45 Uhr ein Airbus A380 von Hi Fly Malta aus Barcelona kommend in Berlin landen soll. Die Flugnummer: HFM801. Der Abflug ist für den 3. Mai um 11:00 Uhr Richtung London-Gatwick als Flug HFM802 angekündigt.
Am Samstag weiter nach London-Gatwick
Hi Fly betreibt den Airbus A380 mit dem Kennzeichen 9H-GLOBL für das Start-up Global Airlines. Das hat bisher keine Ankündigung für einen Flug nach Barcelona, Berlin oder London gemacht.