Airbus A380 von Global Airlines und Flugplanauskunft des BER: Betreiberin ist Hi Fly Malta.

9H-GLOBLAirbus A380 von Global Airlines soll am Freitag nach Berlin kommen

Der Flughafen BER hat eine Fluganmeldung für einen Airbus A380 am Freitagabend vorliegen. Es sieht danach aus, als würde der Superjumbo von Global Airlines in die deutsche Hauptstadt kommen.

Top-Jobs

.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich

Am Freitag (2. Mai) soll der deutsche Hauptstadtflughafen seltenen Besuch bekommen. «Wir haben eine Fluganmeldung für einen A380», bestätigte der Flughafen gegenüber der Zeitung Märkische Allgemeine. Zuvor hatte das Planespotter-Portal Planeboys angekündigt, es komme ein von Hi Fly Malta betriebener Airbus A380 - und damit der von Global Airlines.

Tatsächlich ist auch auf der Webseite des BER zu lesen, dass um 18:45 Uhr ein Airbus A380 von Hi Fly Malta aus Barcelona kommend in Berlin landen soll. Die Flugnummer: HFM801. Der Abflug ist für den 3. Mai um 11:00 Uhr Richtung London-Gatwick als Flug HFM802 angekündigt.

Am Samstag weiter nach London-Gatwick

Hi Fly betreibt den Airbus A380 mit dem Kennzeichen 9H-GLOBL für das Start-up Global Airlines. Das hat bisher keine Ankündigung für einen Flug nach Barcelona, Berlin oder London gemacht.

Global Airlines verkauft derzeit lediglich Tickets für ihre zwei ersten Hin- und Rückflüge der Fluggesellschaft. Am 15. Mai soll es von Glasgow nach New York gehen und am 19. Mai zurück. Danach ist für den 21. Mai ein Flug von Manchester nach New York vorgesehen, mit dem Rückflug am 25. Mai.

Mehr zum Thema

dan air airbus a320

Wieso der Flughafen Berlin seine Bukarest-Damaskus-Route schon nach zwei Wochen wieder verliert

Airbus A320 von Easyjet: aeroTELEGRAPH war beim A-Check eine Nacht dabei.

Von defekten Waschbecken bis zu gefetteten Schmiernippeln: Eine Nacht im Easyjet-Hangar

Jets verschiedener Airlines am BER und eine Boeing 787 von Oman Air in der Luft: Künftig auch im Flugplan?

Oman Air hat «großes Interesse», nach Berlin zu fliegen

Flügelspitze von Ryanair: Weniger in Berlin zu sehen.

Ryanair streicht ein Fünftel der Flüge in Berlin

Video

phoenix sandsturm
Ein riesiger Sandsturm hat die Millionenstadt Phoenix und ihre Umgebung getroffen. Auch der Flughafen ist betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack
garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan erin noaa
Die Hurrikan-Jäger der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA haben sich den Wirbelsturm Erin mit ihrem Turbopropflugzeug ganz aus der Nähe angeschaut - gerade, als dieser an Kraft weiter zulegte.
Timo Nowack
Timo Nowack