Airbus A380 von Global Airlines und Flugplanauskunft des BER: Betreiberin ist Hi Fly Malta.

9H-GLOBLAirbus A380 von Global Airlines soll am Freitag nach Berlin kommen

Der Flughafen BER hat eine Fluganmeldung für einen Airbus A380 am Freitagabend vorliegen. Es sieht danach aus, als würde der Superjumbo von Global Airlines in die deutsche Hauptstadt kommen.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am Freitag (2. Mai) soll der deutsche Hauptstadtflughafen seltenen Besuch bekommen. «Wir haben eine Fluganmeldung für einen A380», bestätigte der Flughafen gegenüber der Zeitung Märkische Allgemeine. Zuvor hatte das Planespotter-Portal Planeboys angekündigt, es komme ein von Hi Fly Malta betriebener Airbus A380 - und damit der von Global Airlines.

Tatsächlich ist auch auf der Webseite des BER zu lesen, dass um 18:45 Uhr ein Airbus A380 von Hi Fly Malta aus Barcelona kommend in Berlin landen soll. Die Flugnummer: HFM801. Der Abflug ist für den 3. Mai um 11:00 Uhr Richtung London-Gatwick als Flug HFM802 angekündigt.

Am Samstag weiter nach London-Gatwick

Hi Fly betreibt den Airbus A380 mit dem Kennzeichen 9H-GLOBL für das Start-up Global Airlines. Das hat bisher keine Ankündigung für einen Flug nach Barcelona, Berlin oder London gemacht.

Global Airlines verkauft derzeit lediglich Tickets für ihre zwei ersten Hin- und Rückflüge der Fluggesellschaft. Am 15. Mai soll es von Glasgow nach New York gehen und am 19. Mai zurück. Danach ist für den 21. Mai ein Flug von Manchester nach New York vorgesehen, mit dem Rückflug am 25. Mai.

Mehr zum Thema

Eurowings Premium BIZ-10

Eurowings führt in Rekordzeit einen neuen Business-Class-Sitz ein

dan air airbus a320

Wieso der Flughafen Berlin seine Bukarest-Damaskus-Route schon nach zwei Wochen wieder verliert

Airbus A320 von Easyjet: aeroTELEGRAPH war beim A-Check eine Nacht dabei.

Von defekten Waschbecken bis zu gefetteten Schmiernippeln: Eine Nacht im Easyjet-Hangar

Flügelspitze von Ryanair: Weniger in Berlin zu sehen.

Ryanair streicht ein Fünftel der Flüge in Berlin

Video

Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin