Airbus A330 von Hawaiian Airlines: Tragischer Zwischenfall.

Hawaiian AirlinesFlugbegleiter stirbt an Bord

Trauriger Zwischenfall: Auf dem Weg von Honolulu nach New York verstarb ein Flubgegleiter von Hawaiian Airlines.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Der Airbus A330 von Hawaiian Airlines sollte die 252 Passagiere am vergangenen Donnerstag (24. Januar) eigentlich nach New York bringen. Doch ein trauriger Zwischenfall zwang die Crew, in San Francisco zu landen: Ein Flugbegleiter erlitt laut Angaben des Flughafens San Francisco gegenüber dem Fernsehsender CBS wohl einen Herzinfarkt und verstarb an Bord.

Mehrere medizinische Fachpersonen befanden sich laut Angaben anderer Passagiere an Bord. Doch es gelang ihnen nicht, den Mann wiederzubeleben. Er war ein langjähriger Angestellter der Fluglinie und hatte 31 Jahre für Hawaiian gearbeitet, teilt die Fluggesellschaft mit.

Passagiere umgebucht

«Der Tod unseres Kollegen macht uns unglaublich traurig», so Hawaiian Airlines in einer Stellungnahme. Man sei den Passagieren und anderen Crewmitgliedern, die versucht haben zu helfen, unendlich dankbar für ihre Bemühungen. Die Passagiere wurden ab San Francisco auf andere Flüge umgebucht.

Mehr zum Thema

Flughafen Oakland: Im Hintergrund ist die Bucht zu sehen.

Die zwei San Francisco Airports verwirren einige Reisende

San-Francisco-Strumpfbandnatter: Lieblingsort ist der Flughafen.

Schlangen am Flughafen sind in San Francisco erwünscht

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Flughafen Oakland plant Namensänderung - Flughafen San Francisco schäumt

San Francisco aus der Luft: Vorerst nicht mit Lufthansa.

Lufthansa streicht alle Flüge nach San Francisco - wegen Personalmangel

Video

lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A350 von Finnair in Melbourne: Der Weihnachtsmann fliegt selbstverständlich mit der finnischen Nationalairline nach Australien.
15.200 Kilometer, ein Zwischenstopp in Bangkok und ein neuer Kontinent im Streckennetz: Finnair hat ihre erste Australien-Verbindung eröffnet. Weshalb die Wahl auf Melbourne fiel, warum auch Fracht eine wichtige Rolle spielt und weshalb selbst der Iran-Krieg die Airline nicht von ihren Plänen abbrachte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin