Letzte Aktualisierung: um 17:46 Uhr
Partner von  

Finnair eröffnet neue Business Lounge in Helsinki

Finnair setzt mit der Eröffnung der neuen Business Class Lounge die letzte Phase des Ausbaus des Lounge-Angebots im Nicht-Schengen Bereich am Flughafen Helsinki um. Die neue Platinum Wing Lounge wurde bereits im Juni eröffnet. Die nun fertiggestellte Business Class Lounge präsentiert sich im modernen nordischen Design. «Durch den Ausbau des Lounge-Angebots können wir die Kapazitäten steigern und dem gewachsenen Passagieraufkommen, das mittlerweile über das Drehkreuz von in Helsinki reist, gerecht werden», sagt Karim Al-Soufi, Vice President der Ground Experience bei Finnair.«„Der neue Lounge-Komplex bietet insgesamt 200 zusätzliche Sitzplätze.»

«Während des gesamten Designprozesses haben wir viel Zeit darauf verwendet, wirklich zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Lounges nutzen und was ihnen dabei wichtig ist. Dies wiederum war ausschlaggebend für die Gestaltung der Räume und Dienstleistungen», sagt David Kondo, Leiter Customer Experience Product Design bei Finnair. „Das Ergebnis ist eine Lounge, die eine Vielzahl von verschiedenen Zonen und Sitzmöglichkeiten bietet und gewährleistet, dass unsere Gäste verschiedene Möglichkeiten haben, ihre Zeit angenehm zu gestalten.“