Als OE-LNP flog die Boeing 737-800 einst für Lauda - hier zu sehen 2008.

Boeing 737-800Ex-Lauda- und Sun-Express-Jet fliegt bald Fracht in China

Einst flog sie Passagiere von Lauda Air, Austrian Airlines und Sun Express. Jetzt tritt die Boeing 737-800 in China den Dienst als Frachter an.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Central Airlines mit Sitz in Zhengzhou hat ihre erste Boeing 737-800 erhalten. Der Umbaufrachter traf am 30. April bei der Fluggesellschaft ein, wie das Portal Cargo Facts berichtet. Die chinesische Cargoairline hatte vor zwei Jahren den Betrieb aufgenommen und verfügt mittlerweile über eine Flotte von fünf Boeing-737-300-Umbaufrachtern.

Die nun eingetroffene 737-800 trägt das Kennzeichen B-221V und gehört der Leasingfirma BBAM aus den USA. Ihre Zeit als Passagiermaschine hatte sie in Österreich, Deutschland und der Türkei verbracht: erst bei Lauda Air und Austrian Airlines als OE-LNP, dann bei Sun Express, erst als D-ASXB, dann als TC-SOU. Heute ist der Jet gut 20 Jahre alt.

Mehr zum Thema

Blick in den ersten Airbus-A330-Umbaufrachter von CDB Leasing: 14 bestellt.

Leasingriesen bekommen Lust auf Frachter

Der erst Airbus A321 P2F von Titan Airways: Die Flotte wächst weiter.

Titan Airways beschafft sich mehr A321-Umbaufrachter

2021 rüsteten die Elbe Flugzeugwerke erstmals einen Airbus A320 um.

Zum ersten Mal hebt ein Airbus A320 als Umbaufrachter ab

ticker-boeing-1

Boeing wendet Streik von 15.500 Ingenieurinnen und Ingenieuren und Technikfachkräften ab

Video

lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil