Airbus A330 von Eurowings: Umzug in München.

MünchenEurowings zieht aus Lufthansa-Terminal aus

Umzug am Flughafen München: Eurowings zieht aus dem Lufthansa-Terminal 2 aus und befindet sich künftig im Terminal 1.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Bisher lebten Lufthansa und ihre Schwestern in München unter einem Dach. Nun zieht ein Familienmitglied aus. «Voraussichtlich im Juni» wechselt Eurowings ins Terminal 1, wie die Billigairline am Freitag (15. Februar) bekannt gab. Dadurch könne das bisher benutzte Terminal 2 um zwei Millionen Passagiere pro Jahr entlastet werden,  begründet Eurowings.

Zugleich bedeute der Umzug für Passagiere «neben einem Zeitgewinn auch eine verbesserte Orientierung. Sie gelangen vom Eingang des Terminalgebäudes aus mit nur wenigen Schritten zu den Check-in-Schaltern und zur Sicherheitskontrolle» und von dort zu den Gates, verspricht die Fluglinie. Wer jedoch von anderen Lufthansa-Airlines auf Eurowings umsteigt, für den wird es komplizierter. Für sie wird aber eine Shuttle-Verbindung zwischen den Terminals angeboten.

Mehr zum Thema

Flugzeug von Germanwings: Ab Ende 2019 auch in München.

Germanwings löst Eurowings Europe in München ab

ticker-eurowings

Eurowings mit neuen Sommer-Zielen ab Salzburg

ticker-eurowings

Eurowings zieht in München komplett ins Terminal 2

airbus a321 neo eurowings

Fluggäste von Eurowings landen in Wien statt in Köln

Video

Bildschirmfoto 2026-02-16 um 095023
Nach 16 Jahren im Dienst hat der Flugzeugbauer sein letztes Dreamliner-Testflugzeug ausgemustert. Die Boeing 787-8 sollte ursprünglich einen anderen Zweck bekommen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies