Flieger von Eurowings: Seltener in Karlsruhe zu sehen.

Aus für StreckeEurowings stellt Karlsruhe - Hamburg ein

Aus für eine weitere Inlandsstrecke. Ab Ende März fliegt die Lufthansa-Billigairline nicht mehr zwischen Hamburg und Karlsruhe.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vergangene Woche traf die E-Mail bei den ersten Kunden ein. Die Botschaft: Wer einen Flug zwischen Hamburg und Karlsruhe gebucht hat, muss umplanen. Denn Eurowings stellt die Strecke Ende März ein. Für den Sommer sind keine Flüge mehr buchbar.

Die Flughafenbetreiberin Baden-Airpark bestätigte am Montag (26. Februar) die Einstellung der Strecke. Ab dem 23. März 2018 gibt es keine Flüge mehr zwischen Karlsruhe/Baden-Baden und Hamburg. Bereits gebuchte Kunden werden stattdessen nach Stuttgart geflogen. Die Airline begründet aktuelle Anpassungen mit der hohen Marktdynamik. Neu fliegt sie ab Ende März dafür Karlsruhe - Berlin.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

BDL-Prognose: Flugangebot in Deutschland bleibt auch 2026 unter Vorkrisenniveau

Lufthansa Boeing 787-9 100 Jahre Sonderlackierung

Lufthansa empfängt erstes Flugzeug in 100-Jahre-Sonderlackierung

ticker-deutschland

BDL begrüßt Abschaffung der nationalen PtL-Quote ab 2026

ticker gfd gesellschaft flugzeildarstellung

Erstmals Vergütungstarifvertrag für Cockpitpersonal der GFD vereinbart

Video

Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack