Eurowings-Jet am Flughafen Düsseldorf: Bald starten Flüge nach Israel.

Mitte MärzEurowings nimmt Flüge von Düsseldorf nach Tel Aviv doch noch auf

Die Lufthansa-Tochter wollte ab Dezember 2023 von Düsseldorf nach Tel Aviv fliegen - legte die Pläne angesichts des Krieges aber auf Eis. Jetzt hat Eurowings einen neuen Starttermin.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Am 7. Oktober 2023 griff die Hamas Israel an und löste damit einen Krieg aus. Zuerst hoffte auch Eurowings auf eine schnelle Besserung der Lage. «Ja, es bleibt bei dem Plan, ab dem 2. Dezember eine neue Direktverbindung Düsseldorf – Tel Aviv aufzunehmen», erklärte die Lufthansa-Tochter wenige Tage später. Doch die Lage besserte sich nicht und so erklärte die Airline knapp eine Woche später, den Start der Route doch zu verschieben.

Lufthansa, Austrian Airlines und Swiss haben im Januar wieder Flüge nach Tel Aviv aufgenommen. Und nun ist auch Eurowings' Start ab Düsseldorf wieder terminiert: Am 16. März hebt der erste Flug ab, wie aus dem Buchungssystem hervorgeht. «Es ist richtig, dass Eurowings die Strecke Düsseldorf - Tel Aviv am 16. März startet», bestätigt eine Sprecherin.

Zwei Flüge pro Woche

Die Route wird zwei Mal pro Woche bedient, samstags und dienstags. Das ist ein Mal weniger als ursprünglich geplant, aber auch die anderen Airlines der Lufthansa-Gruppe fliegen noch nicht wieder in ihren vorherigen Frequenzen. Mit Blick auf die Sicherheit sagt die Sprecherin: «Die Lufthansa Group beobachtet die Sicherheitslage in Israel weiterhin intensiv und steht in engem Kontakt mit den lokalen und internationalen Behörden.»

Mehr zum Thema

Eurowings-Jet am Flughafen Düsseldorf: Vorerst keine Flüge nach Israel.

Eurowings legt Tel-Aviv-Pläne auf Eis

Tel Aviv: Lufthansa plant die Rückkehr.

Lufthansa, Swiss und Austrian fliegen wieder nach Tel Aviv

Eurowings nimmt Flüge nach Israel auf

Eurowings nimmt Flüge nach Israel auf

Airbus A330 von Turkish Airlines: Die Airline könnte bald nach Israel zurückkehren.

Turkish Airlines prüft Rückkehr nach Israel

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack