Eurowings-Jet am Flughafen Düsseldorf: Bald starten Flüge nach Israel.

Mitte MärzEurowings nimmt Flüge von Düsseldorf nach Tel Aviv doch noch auf

Die Lufthansa-Tochter wollte ab Dezember 2023 von Düsseldorf nach Tel Aviv fliegen - legte die Pläne angesichts des Krieges aber auf Eis. Jetzt hat Eurowings einen neuen Starttermin.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am 7. Oktober 2023 griff die Hamas Israel an und löste damit einen Krieg aus. Zuerst hoffte auch Eurowings auf eine schnelle Besserung der Lage. «Ja, es bleibt bei dem Plan, ab dem 2. Dezember eine neue Direktverbindung Düsseldorf – Tel Aviv aufzunehmen», erklärte die Lufthansa-Tochter wenige Tage später. Doch die Lage besserte sich nicht und so erklärte die Airline knapp eine Woche später, den Start der Route doch zu verschieben.

Lufthansa, Austrian Airlines und Swiss haben im Januar wieder Flüge nach Tel Aviv aufgenommen. Und nun ist auch Eurowings' Start ab Düsseldorf wieder terminiert: Am 16. März hebt der erste Flug ab, wie aus dem Buchungssystem hervorgeht. «Es ist richtig, dass Eurowings die Strecke Düsseldorf - Tel Aviv am 16. März startet», bestätigt eine Sprecherin.

Zwei Flüge pro Woche

Die Route wird zwei Mal pro Woche bedient, samstags und dienstags. Das ist ein Mal weniger als ursprünglich geplant, aber auch die anderen Airlines der Lufthansa-Gruppe fliegen noch nicht wieder in ihren vorherigen Frequenzen. Mit Blick auf die Sicherheit sagt die Sprecherin: «Die Lufthansa Group beobachtet die Sicherheitslage in Israel weiterhin intensiv und steht in engem Kontakt mit den lokalen und internationalen Behörden.»

Mehr zum Thema

Eurowings-Jet am Flughafen Düsseldorf: Vorerst keine Flüge nach Israel.

Eurowings legt Tel-Aviv-Pläne auf Eis

Tel Aviv: Lufthansa plant die Rückkehr.

Lufthansa, Swiss und Austrian fliegen wieder nach Tel Aviv

Eurowings nimmt Flüge nach Israel auf

Eurowings nimmt Flüge nach Israel auf

ticker-el-al-neu2

Israel schränkt Betrieb am Flughafen Tel Aviv stark ein - El Al bei Abflügen ins Ausland nur noch mit 5 Prozent Kapazität

Video

Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil