Regenbogenflaggen an einem CSD: Eurowings unterstützt die Anliegen.

In DeutschlandEurowings zeigt mit Pride Flights Flagge

Die Lufthansa-Tochter legt für die CSD-Paraden in Berlin, Stuttgart und Hamburg drei Spezialflüge auf. Mit den Pride Flights will Eurowings die Anliegen der LGBT-Gemeinschaft unterstützen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Christopher Street Day nennen sich die Fest-, Gedenk- und Demonstrationstage von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern und Intersexuellen, die jedes Jahr in vielen Städten der Welt stattfinden. Es geht dabei um gesellschaftliche Anerkennung und Gleichberechtigung. Im Hinblick auf die Paraden in drei deutschen Städten führt Eurowings jeweils am Vortag Sonderflüge durch.

Auf den Flügen wird alles etwas anders sein. Auf den Pride Flights von Eurowings wird eine Bordansage mit Hinweis auf das queere Netzwerk Diversifly von Lufthansa Group und die CSDs gemacht, die Flugzeuge werden mit Kopfstützenbezüge in Regenbogenfarben ausgestattet und ausgewählte Besatzungsmitglieder verteilen kleine Geschenke.

Pride Season unterstützen

Die Flüge finden am 21. Juli (Köln - Berlin, Flug EW8071), 28. Juli (Berlin - Stuttgart, EW2009) und 4. August (Stuttgart - Hamburg, EW2036) statt. Man wolle mit den Spezialflügen die Pride Season unterstützen, so Eurowings. «Menschen zusammen zu bringen ist der Zweck und das Selbstverständnis unseres Unternehmens. Und insbesondere den Gedanken, dass wir gemeinsam und frei von Diskriminierung mehr erreichen, möchten wir sowohl nach innen leben als auch nach außen tragen. Es ist mir persönlich wichtig, sichtbare Zeichen zu setzen, dass wir ein offenes, sicheres und attraktives Arbeitsumfeld bieten, in dem alle Mitarbeitenden willkommen sind. Denn Vielfalt und Chancengleichheit müssen zur Selbstverständlichkeit werden», so Finanzchef Kai Duve.

Mehr zum Thema

Steht für Akzeptanz, die D-AINY von Lufthansa.

Lovehansa-Airbus-A320-Neo bleibt für immer

Neuer Verein setzt sich für LGBTQIA+-Gemeinschaft in Luftfahrt ein

Neuer Verein setzt sich für LGBTQIA+-Gemeinschaft in Luftfahrt ein

Doha: Die Airline will liberaler werden, das Land bliebt oftmals repressiv.

Airline-Manager festgenommen - weil er schwul ist

Dreamliner mit Harvey-Milk-Portrait: Ein neuer Tail Fin Hero.

Norwegian ehrt Schwulenaktivisten

Video

Das Terminal des Port Polska: Platz für vorerst 44 Millionen passagiere.
Von Kommunisten erdacht, viel später von einer nationalkonservativen Regierung wiederbelebt und schließlich von einer liberalen Regierung bestätigt: Port Polska hat viele politische Wendungen überlebt. Polens neuer Zentralflughafen nimmt nun konkrete Formen an. Ende 2032 soll er eröffnet werden - mit Platz für jährlich 44 Millionen Fluggäste, 24-Stunden-Betrieb und Lot Polish Airlines als wichtigster Nutzerin.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Sturm am Flughafen Forli: Flugzeuge umgedreht.
Ein heftiger Sturm mit Böen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde ist über Forlì in Italien hinweggezogen. Auch der Flughafen wurde getroffen: Zwei eingelagerte Boeing 737 und mehrere Kleinflugzeuge wurden beschädigt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack