Letzte Aktualisierung: um 14:50 Uhr

Eurowings kündigt neuen BVB-Flieger an

Die Lufthansa-Tochter und Borussia Dortmund bleiben auch in den kommenden Jahren Partner. Eurowings und der Fußballverein haben ihre seit 2016 bestehende Beziehung um zwei Jahre verlängert. Wesentlicher Bestandteil der Vertragsverlängerung ist ein in den Vereinsfarben von Borussia Dortmund neu gestalteter Airbus A320.

Der neue «Mannschafts-Airbus 2.0» soll zum Jahresstart 2025 fertig sein und das Team zu Bundesligaspielen und zu Auftritten in der UEFA Champions League bringen. Das erste Flugzeug in den BVB-Farben Schwarz und Gelb gab es 2016. Seit 2022 hat Eurowings auch in schwarzgelber Sonderlackierung den Fan-Airbus in der Flotte.

Eurowings bleibt auch den BVB-Frauen treu; auch der Vertrag wurde verlängert. Die Airline wird sich damit weiterhin als Training- und Warm-up-wear-Partner der Frauenmannschaften präsentieren.