Eurowings-Jet am BER: Der Sommerflugplan 2025 ist da.

Sommer 2025Eurowings ab Berlin mit mehr Europa- und weniger Deutschland-Flügen

Die Lufthansa-Tochter stockt ihr Europa-Angebot ab dem deutschen Hauptstadtflughafen im Sommer 2025 aus. Zu deutschen Zielen bietet Eurowings dagegen weniger Flüge an.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

«Eurowings baut das Angebot an attraktiven Direktzielen ab BER stark aus», verkündet die Lufthansa-Tochter am Donnerstag (21. November). Im Sommerflugplan 2025 können Reisende aus 42 Zielen wählen. Erstmals fliegt Eurowings vom Hauptstadtflughafen nach Bilbao, Korfu, Faro und Jerez de la Frontera. Neu im Programm ist auch Newcastle.

Eine Vergleichszahl zu den 42 Zielen des angekündigten starken Ausbaus nennt die Airline in ihrer Pressemitteilung nicht. Allerdings hilft zur Einordnung ein Blick in die Pressemitteilung des BER zum Sommerflugplan 2024 aus dem März: «Eurowings setzt ihren Wachstumskurs fort und bietet im Sommerflugplan 40 Ziele ab BER an, darunter sieben neue Destinationen», hieß es da. Unterm Strich also ein Plus von zwei Destinationen.

Etwas weniger Flüge zu deutschen Zielen

Für den Sommer 2025 kündigt Eurowings darüber hinaus höhere Frequenzen zu den bestehenden Zielen Malaga, Heraklion, Rhodos, Graz, Helsinki, Nizza, Kos, Split, Jerewan und Erbil an. Derweil werde man «bei Verbindungen zu den innerdeutschen Zielen Düsseldorf, Köln und Stuttgart durchschnittlich jeden zehnten Flug herausnehmen».

Hintergrund seien die stark gestiegenen staatlichen Abgaben und Gebühren, so die Fluglinie. Dennoch fliege man weiterhin täglich vom BER bis zu sieben Mal nach Stuttgart, bis zu sechs Mal nach Köln/Bonn und bis zu fünf Mal nach Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Eurowings nach neun Monaten mit leichtem Plus beim Betriebsergebnis

Eurowings nach neun Monaten mit leichtem Plus beim Betriebsergebnis

Vor den Sommer-Kürzungen baut Ryanair am BER im Winter nochmal aus

Vor den Sommer-Kürzungen baut Ryanair am BER im Winter nochmal aus

Flügelspitze von Ryanair: Weniger in Berlin zu sehen.

Ryanair streicht ein Fünftel der Flüge in Berlin

ticker-berlin-ber

Blitzeis legt Betrieb am BER weiterhin lahm

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack