Eurowings-Jet am BER: Der Sommerflugplan 2025 ist da.

Sommer 2025Eurowings ab Berlin mit mehr Europa- und weniger Deutschland-Flügen

Die Lufthansa-Tochter stockt ihr Europa-Angebot ab dem deutschen Hauptstadtflughafen im Sommer 2025 aus. Zu deutschen Zielen bietet Eurowings dagegen weniger Flüge an.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

«Eurowings baut das Angebot an attraktiven Direktzielen ab BER stark aus», verkündet die Lufthansa-Tochter am Donnerstag (21. November). Im Sommerflugplan 2025 können Reisende aus 42 Zielen wählen. Erstmals fliegt Eurowings vom Hauptstadtflughafen nach Bilbao, Korfu, Faro und Jerez de la Frontera. Neu im Programm ist auch Newcastle.

Eine Vergleichszahl zu den 42 Zielen des angekündigten starken Ausbaus nennt die Airline in ihrer Pressemitteilung nicht. Allerdings hilft zur Einordnung ein Blick in die Pressemitteilung des BER zum Sommerflugplan 2024 aus dem März: «Eurowings setzt ihren Wachstumskurs fort und bietet im Sommerflugplan 40 Ziele ab BER an, darunter sieben neue Destinationen», hieß es da. Unterm Strich also ein Plus von zwei Destinationen.

Etwas weniger Flüge zu deutschen Zielen

Für den Sommer 2025 kündigt Eurowings darüber hinaus höhere Frequenzen zu den bestehenden Zielen Malaga, Heraklion, Rhodos, Graz, Helsinki, Nizza, Kos, Split, Jerewan und Erbil an. Derweil werde man «bei Verbindungen zu den innerdeutschen Zielen Düsseldorf, Köln und Stuttgart durchschnittlich jeden zehnten Flug herausnehmen».

Hintergrund seien die stark gestiegenen staatlichen Abgaben und Gebühren, so die Fluglinie. Dennoch fliege man weiterhin täglich vom BER bis zu sieben Mal nach Stuttgart, bis zu sechs Mal nach Köln/Bonn und bis zu fünf Mal nach Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Eurowings nach neun Monaten mit leichtem Plus beim Betriebsergebnis

Eurowings nach neun Monaten mit leichtem Plus beim Betriebsergebnis

Vor den Sommer-Kürzungen baut Ryanair am BER im Winter nochmal aus

Vor den Sommer-Kürzungen baut Ryanair am BER im Winter nochmal aus

Flügelspitze von Ryanair: Weniger in Berlin zu sehen.

Ryanair streicht ein Fünftel der Flüge in Berlin

ticker-berlin-ber

Kosten werden überprüft und Investitionen verschoben: BER muss wegen Rückzug von Ryanair sparen

Video

6767 bitte? Der Wunsch wurde dem Piloten erfüllt.
Ein Privatpilot in den USA wollte beim Funken offenbar ein bisschen Spaß haben. Also fragte er die Flugsicherung nach einem ganz bestimmten Transpondercode: 6767. Der Fluglotse verstand die Anspielung auf das Internet-Meme Six Seven und musste lachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Anflug auf Tel Aviv mit Airbus A330 von Swiss: Vorerst nicht mehr möglich.
Jahrelang gehörte der Airbus A330 auf der Strecke zwischen Zürich und Tel Aviv zum gewohnten Bild. Doch damit ist vorerst Schluss: Swiss stellt im Sommer 2027 sämtliche Flüge auf Airbus A321 Neo um.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack