Airbus A320 von Eurowings: Im Winter fliegt die Airline vor allem selber.

Ohne Air Baltic und Avion ExpressEurowings nutzt 19 Wet-Lease-Flugzeuge weniger

Die Lufthansa-Tochter hat das Wet-Leasing mit Air Baltic und Avion Express beendet. Insgesamt geht es dabei um 19 Flieger. Nur eine Airline fliegt weiterhin für Eurowings.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Es war der erste Sommer ohne Corona-Beschränkungen. Und so flogen die Menschen in Europa in Scharen in den Urlaub. Eurowings verdoppelte deshalb ihr Angebot gegenüber dem Vorjahr. Und dafür musste sich die Lufthansa-Tochter Hilfe holen.

Nicht weniger als 21 Flugzeuge hat sie sich von Wet-Lease-Partnern in die Flotte geholt. So waren Flugzeuge von Avion Express, Air Baltic und Tuifly für Eurowings unterwegs. Im nachfrageschwächeren Winter führt die Fluggesellschaft diese Leasingverträge mehrheitlich nicht mehr weiter. Avion Express und Air Baltic sind weggefallen.

Nur noch Tuifly

«Da die Nachfrage im Winter im Ferienflug-Segment abnimmt, werden lediglich zwei Flugzeuge von Tuifly weiterhin ab Köln-Bonn im Einsatz sein», erklärt ein Sprecher. Das restliche Winterflugprogramm könne Eurowings mit eigenen Flugzeugen und eigenem Personal abdecken.

Mehr zum Thema

Flieger von Eurowings: Kompromiss nicht in Sicht.

Eurowings stoppt Flottenausbau in Deutschland

A320 von Eurowings: Wie viele Flüge ausfallen, steht noch nicht fest.

Eurowings-Management zum Streik: «Jedes Maß und jede Mitte verloren»

La Valetta: In Malta sind mehr Flugzeuge eingetragen, als es Hotels gibt.

Weshalb es nach Ryanair, Vistajet und Eurowings auch Wizz Air nach Malta zieht

ticker-deutschland

BDF-Prognose: Deutschland hinkt beim Flugangebot Europa immer weiter hinterher

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies