Flugzeug von Etihad Cargo: Unglück an Bord einer der Maschinen.

Flug nach AmsterdamEtihad-Pilot stirbt an Bord

Drama an Bord eines Frachtfluges von Etihad Airways: Schon kurz nach dem Start ging es dem Piloten schlecht. Auch eine Landung in Kuwait konnte den Mann nicht retten.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Ein Pilot von Etihad Airways ist auf dem Flug von Abu Dhabi nach Amsterdam gestorben. Das berichten mehrere arabische Medien unter Berufung auf eine Stellungnahme der Airline. Frachtflug EY927 war demnach am frühen Morgen gerade gestartet, als es dem Piloten so schlecht ging, dass der Kopilot einen Notruf absetzte und in Kuwait außerplanmäßig landete.

Nach der Landung in Kuwait eilte ein medizinisches Team dem Piloten zur Hilfe, konnte laut Etihad nach einigen medizinischem Maßnahmen aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. «Wir sind zutiefst traurig über den Verlust», schrieb die Fluggesellschaft und kündigte an, sich nun um die Familie des Verstorbenen zu kümmern.

Mehr zum Thema

Airbus A321 von American: Die Fluggesellschaft trauert.

Pilot stirbt während des Fluges

ticker-etihad-airways

Etihad und Hong Kong Airlines teilen Codes und arbeiten bei Treuprogrammen zusammen

ticker-etihad-airways

Etihad Cargo erweitert Frachtnetz

ticker-etihad-airways

Etihad Airways und Ethiopian Airlines verknüpfen ihre Vielfliegerprogramme

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin