Flugzeug von Etihad Cargo: Unglück an Bord einer der Maschinen.

Flug nach AmsterdamEtihad-Pilot stirbt an Bord

Drama an Bord eines Frachtfluges von Etihad Airways: Schon kurz nach dem Start ging es dem Piloten schlecht. Auch eine Landung in Kuwait konnte den Mann nicht retten.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Ein Pilot von Etihad Airways ist auf dem Flug von Abu Dhabi nach Amsterdam gestorben. Das berichten mehrere arabische Medien unter Berufung auf eine Stellungnahme der Airline. Frachtflug EY927 war demnach am frühen Morgen gerade gestartet, als es dem Piloten so schlecht ging, dass der Kopilot einen Notruf absetzte und in Kuwait außerplanmäßig landete.

Nach der Landung in Kuwait eilte ein medizinisches Team dem Piloten zur Hilfe, konnte laut Etihad nach einigen medizinischem Maßnahmen aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. «Wir sind zutiefst traurig über den Verlust», schrieb die Fluggesellschaft und kündigte an, sich nun um die Familie des Verstorbenen zu kümmern.

Mehr zum Thema

Airbus A321 von American: Die Fluggesellschaft trauert.

Pilot stirbt während des Fluges

ticker-etihad-airways

Etihad erhöht Frequenzen zwischen Abu Dhabi und Brüssel

ticker-etihad-airways

Etihad streicht geplante zusätzliche Deutschland-Frequenzen: Kein dritter Flug nach München, kein zweiter nach Düsseldorf

ticker-etihad-airways

Etihad-Chef: Airline könnte trotz Iran-Krieg Gewinnschwelle erreichen

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil