Letzte Aktualisierung: um 9:38 Uhr

Soziales Engagement

Etihad investiert in eine Schokoladenfabrik

Die Golfairline finanziert eine neue Fabrik, die Süßigkeiten herstellt. Etihad tut das aber nicht aus Renditegründen.

Zur Etihad Aviation Group gehört nicht nur die Fluggesellschaft, sondern auch eine Schule für Pilotinnen und Piloten, ein großes Wartungsunternehmen und eine Bodenabfertigungsfirma. Und jetzt investiert sie auch in eine neue Schokoladenfabrik in Abu Dhabi. Allerdings nicht, um damit Rendite zu machen, sondern als soziales Engagement.

Die Schokoladenfabrik wird eine besondere sein. Behinderte Frauen werden sie betreiben. Die Cateringexperten von Etihad Airways werden die Mitarbeiterinnen ausbilden. Zudem wird die Nationalairline von Abu Dhabi die Maschinen und die benötigten Zutaten fürs erste Jahr finanzieren. Zudem verspricht Etihad, die Schokolade auch zu bewerben.