Letzte Aktualisierung: um 9:38 Uhr

ETF Airways

Neue Airline steuert kroatische Küste an

In Kroatien will eine neue Charterfluggesellschaft ins Geschäft einsteigen. ETF Airways plant, mit mindestens einer Boeing 737-800 Touristen zur Adriaküste fliegen.

Traumhafte Buchten an felsiger Küste: Eine neue Charterfluggesellschaft will Touristendestinationen an der Adria mit Zielen unter anderem in Europa zu verbinden. Welche Orte sie genau im Visier hat, verrät ETF Airways noch nicht. Flughäfen an der kroatischen Adriaküste gibt es aber beispielsweise in Split und Dubrovnik.

Auch ein Zeitplan ist noch nicht bekannt. Eine Stellenanzeige, mit der die Firma aus Zagreb Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sucht, läuft aber schon am 18. Januar aus. Als Fluggerät einsetzen will die kroatische Airline Boeing 737-800. Als Logo soll darauf ein roter Vogel zu sehen sein, der aussieht, als sei er aus Papier gefaltet, und der Schriftzug ETF – das ist übrigens die Abkürzung für Easy To Fly, also Einfach zu fliegen.