Airbus A350 von Delta: Der neue Flieger wohnt nun auch in den USA.

Delta Air LinesErste nordamerikanische Airline hat einen A350

Delta Air Lines hat ihren ersten Airbus A350 übernommen. Die Flieger ersetzen nach und nach die Boeing 747 auf Asien-Routen.

Top-Jobs

Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Nun naht das Ende des Jumbo-Jets auch bei Delta Air Lines. Am Donnerstag (13. Juli) hat die Fluggesellschaft aus den USA – als Premiere in Nordamerika – ihren ersten Airbus A350-900 übernommen. Der Flieger setze einen «neuen Standard in Sachen Flugerlebnis für die Passagiere», so Vorstandsvorsitzender Ed Bastian in Toulouse.

Delta baut 306 Sitze in die A350 ein, darunter auch 32 neue Business-Class-Suiten. Die Amerikaner werden die A350 auf Strecken zwischen den USA und Asien einsetzen, zuerst nach Tokio-Narita, Seoul und Peking. Der neue Langstreckenflieger ersetzt dort die heute noch verwendeten Boeing 747-400.

Mehr zum Thema

Airbus A330-300 von Delta Ai Lines: Das Flugzeug musste in Terceira landen.

Airbus A330 von Delta Air Lines strandet auf kleiner Atlantikinsel

ticker-delta-airlines

Boeing 757 von Delta muss nach Batteriefeuer außerplanmäßig landen

ticker-delta-airlines

Boeing 737 von Delta verliert Klappe

ticker-delta-airlines

Delta muss 100 Flugzeuge nach Hagelsturm überprüfen

Video

Szene aus dem Original-Werbespot von Jet 2: WUrde im Netz umgedeutet.
Der Popsong Hold My Hand wurde 2015 ein respektabler Chart-Erfolg. Doch erst ein Werbespot des britischen Ferienfliegers Jet 2 machte ihn international bekannt – ironischerweise nicht wegen des Urlaubsgefühls, sondern seiner Zweitverwertung in sozialen Medien.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hose runter
Da wollte jemand eine klare Botschaft übermitteln: Ein Video zeigt, wie ein Bodenmitarbeiter vor einem Flugzeug die Hose herunterlässt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Il-114-300 soll eine höherer Reichweite bekommen.
Ilyushin plant die Auslieferung der ersten drei Il-114-300 für das Jahr 2026. Bis 2028 soll die Reichweite des Turbopropflugzeuges um fast ein Drittel steigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies