Letzte Aktualisierung: um 15:15 Uhr

Erste Pilotin von Air Canada bekommt Orden

Kanadas Generalgouverneurin Mary Simon hat Flugkapitän Judy Cameron den Titel Order of Canada verliehen. Der Orden und Titel sind die zweithöchste Auszeichnungen, die das Land vergibt und die höchste nach dem Order of Merit, der nur an 24 Personen gleichzeitig vergeben wird. Cameron wurde 1978 im Alter von 23 Jahren erste Pilotin von Air Canada. In ihrer 40-jährigen Karriere mit über 23.000 Flugstunden flog sie mit Douglas DC-3, Twin Otter, Hawker Siddeley 748, DC-9, Lockheed 1011, Airbus 320, Boeing 767 und Boeing 777 bis in die entferntesten Winkel der Welt. 2015 ging sie in den Ruhestand.

«Im Namen aller Mitarbeiter von Air Canada gratulieren wir Judy Cameron. Judy war während ihrer gesamten Karriere eine Wegbereiterin und ist auch weiterhin eine hervorragende Botschafterin, unermüdliche Mentorin und Inspiration für die nächste Generation von Pilotinnen. Herzlichen Glückwunsch, Judy!», so Air Canadas Personalchefin Arielle Meloul-Wechsler.