Boeing 777 von Emirates: Doch nicht in Mexiko zu sehen.

RückzugEmirates fliegt doch nicht nach Mexico City

Sie will, sie will nicht, sie will... sie will nicht. Emirates hat beschlossen, die Strecke Dubai - Barcelona - Mexico City doch nicht zu bedienen. Dafür will Aeromexico plötzlich wieder.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Es ist ein ewiges Hin und Her. Zuerst kündigte Emirates an, von Dubai via Barcelona nach Mexico City fliegen zu wollen. Darauf reagierte Aeromexico mit Panik und heftiger Lobbyarbeit. Die mexikanische Fluglinie versuchte ihre Regierung dazu zu bringen, der Golfairline keine Erlaubnis für die Flüge zu erteilen. Zugleich gab sie bekannt, selbst zwischen Barcelona und Mexico City zu fliegen.

Doch die Regierung hörte nicht auf Aeromexico und sagte Ja zu Emirates. Daraufhin gab die Fluglinie ihre Pläne für die Flüge nach Spanien auf. Und nun kommt es doch wieder anders. Die Golfairline hat am Montag (24. September) bekannt gegeben, die Flüge Dubai - Barcelona - Mexico City aus dem Programm zu streichen. Mexiko habe nur drei wöchentliche Flüge erlaubt statt der gewünschten sieben, so Emirates. Und plötzlich will Aeromexico die Strecke bedienen.

Mehr zum Thema

Emirates hat insgesamt 35 Dreamliner bestellt: Nun könnte die Order wackeln.

Emirates könnte gesamte Dreamliner-Bestellung in eine für zusätzliche Boeing 777X umwandeln

ticker-emirates

Emirates will Geschäft mit Medizintourismus ausbauen

ticker-emirates

Emirates baut Partnerschaften aus

ticker-emirates

Emirates und Kuwait Airways planen gegenseitiges Codeshare

Video

airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg