Boeing 777 von Emirates: Doch nicht in Mexiko zu sehen.

RückzugEmirates fliegt doch nicht nach Mexico City

Sie will, sie will nicht, sie will... sie will nicht. Emirates hat beschlossen, die Strecke Dubai - Barcelona - Mexico City doch nicht zu bedienen. Dafür will Aeromexico plötzlich wieder.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist ein ewiges Hin und Her. Zuerst kündigte Emirates an, von Dubai via Barcelona nach Mexico City fliegen zu wollen. Darauf reagierte Aeromexico mit Panik und heftiger Lobbyarbeit. Die mexikanische Fluglinie versuchte ihre Regierung dazu zu bringen, der Golfairline keine Erlaubnis für die Flüge zu erteilen. Zugleich gab sie bekannt, selbst zwischen Barcelona und Mexico City zu fliegen.

Doch die Regierung hörte nicht auf Aeromexico und sagte Ja zu Emirates. Daraufhin gab die Fluglinie ihre Pläne für die Flüge nach Spanien auf. Und nun kommt es doch wieder anders. Die Golfairline hat am Montag (24. September) bekannt gegeben, die Flüge Dubai - Barcelona - Mexico City aus dem Programm zu streichen. Mexiko habe nur drei wöchentliche Flüge erlaubt statt der gewünschten sieben, so Emirates. Und plötzlich will Aeromexico die Strecke bedienen.

Mehr zum Thema

ticker-emirates

Airbus A380 von Emirates in Manchester von Tankwagen beschädigt

ticker-emirates

Emirates erhält Zulassung für umfassende Kabinenumbauten und komplexe Designänderungen

ticker-emirates

Airbus A380: Emirates sichert Instandhaltung der Triebwerke bis in die 2040er-Jahre

ticker-emirates

Emirates bestellt acht weitere Airbus A350-900

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack