Rechts im Bild zu sehen: Das Fernglas, ein nettes Gadget für Fensterplätze.

Umgebaute Boeing 777Emirates bringt neue First Class nach Wien

Die Golfairline hat eine weitere Destination für ihre Boeing 777 mit umgebauter Kabine ausgewählt. Im Dezember bekommt Wien die Luxus-First-Class von Emirates.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Am 1. Dezember 2017 war es soweit: Emirates setzte ihr neuestes Vorzeigeprodukt erstmals im Linienverkehr ein. Die Strecken von Dubai nach Brüssel und Genf wurden damals als erste weltweit auf die Boeing 777 mit erneuerter Kabine umgestellt. Genau ein Jahr später bekommt nun auch Wien das modernisierte Interieur.

Ab dem 1. Dezember stellt Emirates einen der beiden täglichen Flüge in die österreichische Hauptstadt auf die innen renovierte 777 um. Das augenfälligste Merkmal des Jets ist die neue First Class mit sechs Suiten in einer 1-1-1-Konfiguration. Alle sind einzelne, kleine, abgetrennte Zimmer mit Wänden bis zur Decke. Auch die Business und Economy Class sind in den Fliegern leicht aufgefrischt worden. Der zweite Wien-Flug wird weiterhin mit einem Airbus A380 bedient.

Mehr zum Thema

So sieht die First-Class-Suite aus, wenn es der Sitz zum Bett gemacht wird.

Auch Emirates bringt Zimmer in der First Class

Boeing 777-300 ER von Emirates: Bald mit neuer Kabine.

Emirates bringt neue First zuerst nach Brüssel und Genf

ticker-emirates

Emirates hat Kabine des 100. Flugzeugs umgerüstet

ticker-emirates

Emirates ersetzt auf einem Flug nach Zürich den Airbus A380 durch Boeing 777

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg