Dreamliner von El Al: Geriet auf Abwege.

Mit DreamlinerEl Al kehrt nach Frankfurt zurück

Unter ihrem neuen Großinvestor fährt die israelische Fluglinie ihr Programm langsam wieder hoch. Bald wird eine Boeing 787 von El Al auch wieder in Frankfurt zu sehen sein.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Die Corona-Krise bringt Fluggesellschaften weltweite riesige Umwälzungen. Bei der israelischen El Al kommt noch hinzu, dass sie seit Kurzem einen neuen Großaktionär hat - und einen sehr jungen dazu. Eli Rozenberg, laut verschiedenen Angaben zwischen 26 und 30 Jahre alt, ist seit Mitte September größter Anteilseigner von El Al.

Mit dem neuen Großaktionär an Bord fährt El Al das Flugprogramm nach einer langen Flugpause Schritt für Schritt wieder hoch. Nach New York, London, Paris und Athen fliegt die Airline bereits jetzt wieder. Ab Mitte Oktober kommen von Tel Aviv aus weitere Ziele hinzu. So steuert die Fluggesellschaft ab dem 18. Oktober wieder Frankfurt an.

Boeings Dreamliner kommt zum Einsatz

Am 19. Oktober kommt Amsterdam dazu, am 25. Oktober Los Angeles und Miami und am 26. Oktober Sofia und Kiew. Die Flüge nach Nordamerika, London, Paris, Amsterdam und Frankfurt führt El Al mit Boeing 787 durch. Die Einreise nach Israel ist aufgrund der Corona-Regeln derzeit nur Inhabern eines israelischen Passes erlaubt.

Mehr zum Thema

Jet von El Al: Der Passagierverkehr wird langsam hochgefahren.

El Al fliegt bald wieder - mit neuem Großinvestor

El Al verlängert Flugstopp bis zum 30. September

El Al verlängert Flugstopp bis zum 30. September

Boeing 737 und 787 in Westjet-Livery: Die Airline hat einen Großauftrag bei Boeing platziert.

Westjet bestellt bis zu 91 Boeing 737 Max und 787

Boeing P8-A für die Bundeswehr: Das erste Flugzeug hat Anfang des Jahres die Lackierung erhalten.

Weitere Bilder der ersten Boeing P-8A Poseidon für die Bundeswehr aufgetaucht

Video

Jetson One im Flug: Inspiriert von Star Wars schwebt das elektrische Flugmotorrad über der Erde.
In den USA wurde das erste fliegende Ein-Personen-Elektrofluggerät an einen Kunden ausgeliefert. Die Jetson One ist eine Art Rennmotorrad, mit dem man durch die Luft sausen kann.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
frankfurt terminal 3 t3
Im Frühjahr 2026 will Deutschlands größter Airport sein neues Terminal in Betrieb nehmen. Jetzt plant der Flughafen Frankfurt den Probebetrieb des T3 für die Zeit von Januar bis April - und braucht dafür externe Hilfe.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bilder von Hop-A-Jet Flug 823 nach dem Absturz: Die Flugbegleiterin rettete mit ihrem Einsatz Leben.
Im Februar 2024 stürzte eine Bombardier Challenger 604 auf eine Autobahn in den USA. Zwei Personen starben. Durch das entschlossene Handeln und die gute Ausbildung einer Flugbegleiterin überlebten die anderen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies