Klappflügel-ParadeEin Blick auf den Boeing-777X-Parkplatz

Boeing hofft auf die erste 777X-Auslieferung 2025, Lufthansa rechnet erst 2026 mit dem ersten Exemplar. Beim Hersteller stehen schon einige auf dem Hof, wie ein Video zeigt.

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Nochmals Verspätung beim neuen Modell. «Wenn die Easa-Zertifizierung noch nicht mal im Plan steht, dann glauben wir nicht, dass 2025 der Flieger kommt», sagte Lufthansa-Airlines-Chef Jens Ritter im Mai über die Boeing 777X. «Wir glauben, er wird frühestens Anfang Sommerflugplan 2026 bei uns ankommen.» Gemeint ist die Passagiervariante 777-9.

Auch andere Fluggesellschaften warten darauf, dass Boeing mit der Zertifizierung der 777X vorankommt. Derweil sind einige der Flugzeuge schon sehr weit im Produktionsprozess. Das zeigt nun auch ein aktuelles Video vom Snohomish County Airport, auch Paine Field genannt, beim Boeing-Werk Everett bei Seattle, wo die Langstreckenjets geparkt sind.

Dass es sich um 777X handelt, ist an den hochgeklappten Flügelspitzen zu erkennen:







Beitrag von @airwaysmag

Auf Threads ansehen



Mehr zum Thema

Boeing 777-9 von Lufthansa: Soll so aussehen.

Lufthansa rechnet mit Boeing 777X erst 2026

Adnan Kazim: «Aktuell rechnen wir damit, dass der Airbus A380 uns mindestens bis zum Jahr 2041 erhalten bleiben wird.»

«Die Bar wird es in der Boeing 777X sicher geben»

Antonoaldo Neves: «Wir brauchen ein Ultralangstreckenflugzeug. Das könnte der A350-1000 sein oder die 777X.»

«Die Boeing 777X spielt in unserem Fünfjahresplan keine Rolle»

ticker-boeing-1

Boeing liefert im Februar 51 Flugzeuge aus - deutlich mehr als Airbus

Video

michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack
united crj 450 interior
Neun Sitze weniger, dafür eine Business Class und mehr Komfort. United Airlines will bis 2028 rund 50 Regionalflugzeuge vom Typ Bombardier CRJ 200 umrüsten und verpasst ihnen dazu gleich einen neuen Namen: CRJ 450.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 737 von Ariana Afghan Airlines nach dem sie zum Stoppen kam: Keine Verletzten.
Eine Boeing 737 ist in Kabul nach der Landung von der Piste abgekommen. Niemand wurde verletzt. Das Flugzeug erlitt jedoch erhebliche Schäden. Ariana Afghan Airlines erklärt, solche Vorfälle seien keine Seltenheit, und verweist auf das Unglück in New York-LaGuardia.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin