Etihad bei der Formel 1Ein besonderer Überflug vor besonderem Publikum

In Abu Dhabi fand das letzte Formel-1-Rennen der Saison statt. Bin besonderen Zuschauern und einem besonderen Überflug.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Auch die Formel 1 ist während der Covid-19-Pandemie nicht das, was sie sonst ist. Ein normales Publikum gab es auch beim letzten Rennen der Saison in Abu Dhabi nicht. Doch das Emirat hat ausgewählte Menschen als Besucher des Rennens zugelassen: Solche, die durch ihre Arbeit in der Pandemie nicht im Home Office sein können, sondern ihrem Job weiter nachgehen und damit dafür sorgen, dass alle anderen versorgt sind. Für diese Zuschauer hatte die Golfairline etwas vorbereitet. Sie führte auch dieses Jahr einen Überflug durch. Ein Flugzeug überflog – begleitet von der Al Forsan Flugstaffel  – die Rennstrecke.

Sehen Sie sich das oben im Video selbst an.

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies