Boeing 737-800 von Egypt Air: Das Modell der Wahl Richtung Moskau.
Russland-Route

Egypt Air fliegt mit Regierungsgarantie nach Moskau

Die ägyptische Fluggesellschaft steuert Russland wieder an. Ägyptens Regierung füllt dabei jetzt eine Lücke, die Versicherungsfirmen zuvor hinterlassen hatten.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland

Die Reise dauert etwa fünf bis fünfeinhalb Stunden und zum Einsatz kommen Boeing 737-800. Seit dem 15. März fliegt Egypt Air wieder von Kairo nach Moskau. Die Flugnummern der täglichen Verbindung zwischen Ägypten und Russland lauten MS729/MS730.

Zuvor hatte die Airline die Route ausgesetzt. Denn angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine und der folgenden Sanktionen hatten Versicherungsfirmen die Jets für Russland-Flüge nicht mehr versichert. Ägyptens Finanzministerium erhielt jedoch Anfang April vom Parlament grünes Licht, einspringen zu dürfen. Nun übernimmt die Regierung die Versicherung für die Flugzeuge der staatlichen Airline auf dem Weg nach Russland.

Mehr zum Thema

Strand an der türkischen Riviera: Russinnen und Russen gehören zu den häufigsten Gästen.

Türkei gründet neue Charterairline speziell für Russland-Flüge

Flieger von Egypt Air: Bald Codeshare mit Air Cairo.

Egypt Air und Air Cairo müssen zusammenarbeiten

Tango von Spectra Aircraft: Experten schätzen den Bedarf auf 230 Exemplare.

Das leistet Russlands neues Schulungsflugzeug mit russischem Motor

ticker-russland

Russland verstaatlicht Flughafen Moskau-Domodedovo - umgehend

Video

spirit airbus schaumbad detroit
Ein Blitzschlag hat am Flughafen Detroit versehentlich das Feuerlöschsystem eines Hangars ausgelöst. Drei Airbus A320 von von Spirit Airlines standen daraufhin bis zuden Triebwerken im Schaum. Das kann große Schäden verursachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Menschen auf der Tragfläche: Sprung aus großer Höhe
Bei der Evakuierung einer Boeing 737 in Palma de Mallorca haben sich mindestens drei Passagiere Brüche zugezogen. Nun stellen sich Fragen zum Ablauf der Evakuierung.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ethan Guo im Cockpit: Seine Reise ist vorerst gestoppt.
Zwischen Tourismus, Territorialanspruch und Forschungsalltag führt das chilenische Dorf Villa Las Estrellas ein ruhiges Dasein in der Antarktis. Ein 19-jähriger Influencer und Privatpilot ist nun unangemeldet mit seiner Cessna 182 dort gelandet. Er wurde verhaftet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg